C-Jugend bleibt auf der Erfolgsspur

SV Riglasreuth : SC Kirchenthumbach 0:10

Am Samstag, den 19.09.2015, waren wir beim SV Riglasreuth zu Gast. Die Vorzeichen konnten kaum besser sein, da wir bereits mit einem Sieg im Rücken voller Tatendrang unterwegs waren und der SV Riglasreuth im letzten Spiel eine herbe Niederlage hinnehmen musste. Entsprechend groß war dann auch die Erwartungshaltung innerhalb der eigenen Mannschaft. Diese musste erst einmal etwas eingebremst werden, um nicht selber ins Hintertreffen zu geraten.


Die erste Halbzeit wurde dann doch sehr schnell zum Einbahnfußball, die Gastgeber konnten kaum Akzente nach vorne setzen. So war schon nach sechs Minuten klar, wie die Partie ablaufen könnte, als Leopold Mückl aus halbrechter Position von der Strafraumgrenze trocken abzog und den Ball in die Maschen hämmerte. Der Keeper konnte den Ball nicht mehr abwehren. Obwohl der SV kaum etwas nach vorne zustande brachte, in der Defensive waren sie doch sehr vielbeinig unterwegs und warfen sich immer wieder gegen unsere Offensive. Dies blieb bis zur 15. Spielminute auch so, bevor Yannick Gutte mit dem Rücken zum Tor den Ball am Verteidiger vorbeispitzelte. Das 0:3 erzielte Jonas Fuhrich, der eine Vorlage von Leopold Mückl verwandelte (26. Spielminute). Keine vier Minuten später erzielte Jonas Fuhrich das nächste Tor, die Vorlage kam von Sebastian Linder, welcher aus der eigenen Abwehr den Ball abholte und mit Tempo nach vorne trieb. Nur zwei Zeigerumdrehungen später erzielte Johannes Schecklmann das 5:0, als er aus halblinker Position flach ins rechte Eck einschob (Vorlage Jonas Fuhrich). Halbzeitstand 0:5.


In der zweiten Halbzeit wurde die Mannschaft etwas umgestellt, da man die Offensive weiter stärken wollte. Leider kam in den ersten Minuten nichts Zählbares heraus, da man das Spiel mit der Mannschaft schlichtweg vergessen hatte und lieber im Alleingang ein Tor erzielen wollte. So musste man bis zur 52. Spielminute warten als Sebastian Lindner in den Strafraum eindrang und ein Tor erzielte (Vorlage Leopold Mückl). Nur drei Minuten später war erneut Jonas Fuhrich zur Stelle, nachdem er drei Gegenspieler ausgespielt hatte (0:7). Danach kam die Zeit des Yannick Gutte. Innerhalb von vier Minuten erzielte er einen lupenreinen Hattrick. Das erste Tor erzielte er in bester Stürmermanier, der Keeper konnte den Schuß von Bastian Strauß nur noch abklatschen lassen und Yannick nutzte die Gelegenheit und verwandelte instinktiv. Danach wurde er von Bastian Strauß sauber ins Szene gesetzt, auch da war das Tor nur noch Formsache. Beim dritten Tor in Folge zeichnete sich Leopold Mückl als Vorlagengeber aus, welcher ganz uneigennützig den Ball im Strafraum querlegte.


So endete das Spiel 0:10. Die Torschützen: Yannick Gutte 4, Jonas Fuhrich 3, und je ein Mal: Leopold Mückl, Johannes Schecklmann und Sebastian Lindner.


Das nächste Spiel findet am Freitag um 17:30 in Kulmain statt.