Überlegenheit wurde nicht belohnt!

C-Juniorinnen SCK - Mittlere Vils  0  :  1

Der erwartet schwere Brocken kreuzte heute in Kirchenthumbach auf. Gegner waren die Mädels der Mittleren Vils. Vor ein paar

Monaten kam es ja zu diesem packenden „Endspiel“ um die Meisterschaft, dass unsere Mädels unglücklich nach 2 : 0 Führung mit 3 : 2 verloren.

 

Heute traf man sich eine Jugendklasse höher bei den

C-Juniorinnen. Es wurde das erwartete umkämpfte Spiel mit klaren Spielvorteilen für unsere SCK Mädels. Celina setzte in der 9. Spielminute die erste Duftmarke, aber der Ball ging knapp am Tor vorbei. Auch Dionne, in ihrem ersten Spiel von Beginn an, scheiterte an der gegnerischen Torhüterin. Anschließend fand das Spiel eigentlich nur im Mittelfeld statt. In der 19. Spielminute fiel überraschend mit ihrer ersten Torchance das 0 : 1 für den Gegner. Jetzt waren unsere Mädels erst mal etwas geknickt. Mit diesem Ergebnis ging man in die Pause.

 

Kampfbetont ging es nach der Pause weiter. Pia setzte immer wieder Miriam und Celina in Szene und es gab auch tolle Torchancen. Die Mittlere Vils kam zwar zu ein paar Ecken, aber Torchancen waren Mangelware. Ganz anders der SCK, nach einer Ecke eine große Chance durch Laura Hagenburger, dann hat sich Celi den Ball erkämpft, lief aufs Tor zu und zog den Ball über das Tor. Oder nach einer Ecke donnerte Celi den Ball an den Außenpfosten.

 

Zum Schluss zog Kati aus 15m ab, aber den Schuss konnte die Torhüterin aufnehmen. Unsere Mädels drängten, aber bis zum Schlusspfiff ging der Ball nicht mehr über die Torlinie.

 

Schade Mädels, da wäre mehr drin gewesen – toll gespielt – weiter so! Beim nächsten Mal holen wir uns den Sieg! Schön war, dass dieses Spiel mal wieder einen sehr großen Zuschauerzuspruch hatte. Auch das motiviert für die Zukunft!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0