D-Jugend mit Erfolg gegen die SG Pegnitz

SC Kirchenthumbach - SG Pegnitz 5:1

Am Dienstag, 15.09.2015 traten wir zu Hause, im zweiten Vorbereitungsspiel, gegen die SG Pegnitz an. Von Beginn an entwickelte sich ein munteres Spiel das von beiden Seiten sehr ernst genommen wurde!

Leider dominierten auch am Anfang wieder die Einzelaktionen wodurch der gesamte Spielfluss darunter litt. Nach einigen Minuten besann sich jedoch die Mannschaft auf ihre Stärken und es wurde, wie von den Trainern gefordert über die „außen“ gespielt, dass mit zunehmender Spieldauer immer besser wurde!

Ebenso entstanden durch unser Spiel immer wieder gefährliche Torchancen, die leider nicht immer in Zählbares umgesetzt werden konnten. Mitte der ersten Halbzeit verletzte sich unser starker Mittelfeldspieler Gusti am Oberschenkel und er musste verletzungsbedingt ausgewechselt werden.

In der zweiten Halbzeit dominierten wir das Spielgeschehen und der Gegner kam nur noch ganz selten vor unser Tor. Vor allem über die rechte Seite, wo seit der Auswechslung von Gusti unser starker David am Arbeiten war, waren wir immer wieder brandgefährlich.

Die Bälle wurden von den zentralen Mittelfeldspielern sehr gut über die Aussenspieler weitergeleitet und es waren immer wieder sehr ansehnliche Kombinationen zu sehen.

Es trafen für den SC Kirchenthumbach folgende Spieler:

1 x Gusti

1 x Louis

1 x Phillipp

1 x David

1 x Nico A.

Die gesamte Mannschaft und die Trainer wünschen dem Gusti gute Besserung , dass er sich richtig auskuriert und anschließend wieder ins Geschehen eingreifen kann.