Derby-Sieg unserer C-Juniorinnen

SC Kirchenthumbach - SV 08 Auerbach   3 - 0

Erstmals kam es zu einem Derby gegen den Nachbarn aus Auerbach. Die Mannschaft des SV 08 Auerbach war zu Gast.

 

Unsere Mädels waren wild entschlossen, die unglückliche

Niederlage vom letzten Wochenende wett zu machen. Die erste Torchance hatte zwar der SV 08 in der ersten Minute, aber Susi war zur Stelle. Das wars dann aber auch schon mit des Gegners Herrlichkeiten. Unsere Mädels drängten immer mehr zum gegnerischen Strafraum. In der 9. Spielminute war es dann auch schon

Celina, die das 1 : 0 erzielte. Celi hätte kurze Zeit später auf 2 : 0 erhöhen

können, aber das Zuspiel von Dionne zog sie knapp über das Tor.

 

In der 16. Spielminute war sie aber kaltschnäuziger, sie umkurvte 3 Gegnerinnen und schoss in die rechte obere Ecke unhaltbar zum 2 : 0. Unsere Mädels ließen sich während der gesamten Spielzeit das Heft nicht aus der Hand nehmen, auch wenn es bis kurz vor der Pause keine zwingende Chancen mehr gab. Fast mit den Pausenpfiff fiel aber dann doch noch das 3 : 0. Nach einer scharfen Hereingabe hat eine Auerbacher Spielerin den Ball über die eigene Linie gedrückt.

 

In der zweiten Hälfte fielen keine weiteren Tore mehr. Unsere Mädels spielten souverän ihr Pensum herunter. Kurz vor Ende scheiterte Celina mit einem Strafstoß, der durchaus sehr gut geschossen war, an der Auerbacher Torhüterin, die in der zweiten Hälfte öfters unsere Offensive mit ihren tollen Paraden zur Verzweiflung brachte.

 

Wiedergutmachung ist geglückt! Gemeinsam verliert man, gemeinsam gewinnt man! Weiter so Mädels!

Ein positiver wilder Haufen - unsere "crazy girls" :)
Ein positiver wilder Haufen - unsere "crazy girls" :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0