U16-Tennismannschaften belegen 1. und 3. Platz

Am 26.09.15 wurde die BTV-Team-Challenge fortgesetzt. Wir trafen uns diesmal auf den Plätzen beim TC Amberg am Schanzl. Für den  SC Kirchenthumbach I spielte Erik Korcaj und Elias Albersdorfer. Für den SC Kirchenthumbach II traten Simon Götz und Felix Geyer an.

Der SC Kirchenthumbach I musste gegen den TSV Lauf antreten.  Die Spiele endeten Korcaj gegen Sporer  6:0, 6:1. Albersdorfer gegen Buchbinder 6:1, 6:1, und das Doppel Korcaj/Albersdorfer gegen Sporer/Buchbinder 6:1, 6:0.

Der SC Kirchenthumbach II spielte gegen den TC Amberg am Schanzl. Das Spiel Götz gegen Roos endete 1:6, 0:6  und  Geyer gegen Grammer 6:2, 6:1. Das entscheidende Doppel ging leider verloren 1:6, 0:6.

Am Ende des Wettkampfes steht somit der SC Kirchenthumbach I an erster Stelle und der SC Kirchenthumbach II an dritter Stelle der Tabelle. Die Jungs zeigten eine beeindruckende Leistung, wenn man bedenkt, dass seit dem Ende der Medenspiele das Tennisspielen nur noch eingeschränkt wahrgenommen wird.

Ein extra Dank noch einmal an den Vater der an allen Spieltagen im Einsatz war.