D-Jugend mit unglücklicher Niederlage

SC Kirchenthumbach - SV Kulmain 1:2

Am 25.09.2015 traten wir zu Hause gegen den SV Kulmain an.

Trotz der letzten Niederlage, gingen wir selbstbewust in die Partie gegen den SV Kulamin. Von Anfang an machten wir Druck und versuchten den Gegner in die eigene Hälfte zu drängen. Leider wurden aber unsere Versuche meistens durch die Starke gegnerische Abwehr zunichte gemacht. Ausserdem fehlte uns oft der letzte Paß. Die dadurch entstandenen Konter der gegnerischen Elf waren immer sehr gefährlich wodurch unser Hüter Tobias im Mittelpunkt des Geschehens stand. Als Tobias in der 12 Spielminute verletzt das Spielfeld räumen musste (mehr möchte ich dazu an dieser Stelle nicht schreiben) übernahm Kevin den Job als Torwart. Es wurde ein schneller Spielzug der Gäste vorgetragen und von der halblinken Position schoßen sie die 1:0 Führung.

In der zweiten Halbzeit war wieder das gewohnte Bild zu sehen, die Spieler der SC Kirchentumbach kämpften und rannten und versuchten den Rückstand wett zu machen. Auch Tobias hatte sein Trikot wieder angezogen und wollte mithelfen. Die gelang dann 10 Minuten nach Wiederanpfiff. Louis Lupfte den Ball über den herrausstürmenden Torwart der Gäste und Nico A. versenkte den Ball im Netz. Sehr schön anzusehen war es das sich die Elf nicht mit einem Unentschieden begnügen wollte und kämpften unermüdlich weiter. 10 Minuten vor Spielende dann nochmals ein kleiner Aufreger für unseren Tobias, der erneut gefoult wurde (gleiche Trikot Nummer, gleiches Foul wie in der ersten Halbzeit!!) Nach einem Fehler beim Abschlag kurz vor Ende der Partie konnten die Gäste das 1:2 für sich verbuchen. Dies war dann auch der Endstand.

Lasst die Köpfe nicht hängen Freunde, ihr habt hervorragend gekämpft und gezeigt aus welchem Holz ihr geschnizt seit. Das war eine sehr gute Leistung, Klasse, weiter so!!!

Am Freitag, den 02.10.2015 Auswärtsspiel gegen Immenreuth Abfahrt 16.45 Uhr am Sportheim.