High Five? Fünfter Sieg in Folge am Sonntag möglich

„Erste“ empfängt den FC Dießfurt – Spitzl-Mannen gegen TSV Kirchendemenreuth

Mit großen Respekt und der nötigen Einstellung gingen die Mannen von Trainer Bernd Häuber in das Spiel am vergangenen Sonntag gegen den vermeintlichen Favoriten aus dem Weidener Osten. Belohnt wurde man dafür mit den vierten Sieg in Folge (2:1) Völlig verdient gewannen die Jungs um Simon Speckner und Dominik Sandner, dank großen kämpferischen Einsatz und dem Quäntchen Glück, gegen den favorisierten Aufstiegsanwärter vom FC Weiden-Ost.

Am Sonntag spielt man erneut zuhause. Mit dem FC Dießfurt empfängt man einen Gegner, der in dieser Saison auch seine Problemchen hat. Derzeit belegt das Team von Spielertrainer Christopher Dotzler den Abstiegsrelegationsplatz 12 mit zehn Punkten. Am vergangenen Wochenende konnten die Gäste einen wichtigen Dreier gegen den direkten Konkurrenten vom SV Kohlberg erzielen. (4:0). Sicherlich wollen die Gäste auch Zählbares aus Kirchenthumbach entführen um sich etwas Luft im Abstiegsgetümmel zu verschaffen.

Man kann aber sicher davon ausgehen, dass die Häuber-Mannen ihre starke Serie von vier Siegen in Folge gegen den FC Dießfurt ausbauen wollen. Mit einem weiteren Sieg könnte man sich endgültig im gesicherten Mittelfeld festigen und beruhigt an die anstehenden schweren Spiele gegen die DJK Neustadt/WN und gegen die SpVgg Weiden II gehen. Leider muss man auch am Sonntag wieder auf einige verletzte Spieler verzichten. Weiterhin fehlen werden Lukas Retsch, Kai Kopper, Tom Freiberger und Chris Perl.

Anstoss ist am Sonntag um 15:00 Uhr in Kirchenthumbach

Spitzl-Team empfängt im Vorspiel den Tabellendritten der A-Klasse West

Mit dem TSV Kirchendemenreuth gastiert am Sonntag um 13:15 Uhr der noch ungeschlagene Tabellendritte in Kirchenthumbach (Platz 3, 24 Punkte). Doch verstecken vor der „Ersten“ aus Kirchendemenreuth brauchen sich die Mannen von Coach Tom Spitzl nicht. Am vergangenen Sonntag gewann man verdient mit 2:0 gegen den TSV Neunkirchen und konnte sich so im gesicherten Mittelfeld der A-Klasse West festigen (Platz 7, 15 Punkte). Leider wird man am Sonntag auf Marten Kopper verzichten müssen, der sich am Sonntag gegen Neunkirchen am Knie verletzte. Trotzdem wird man alles daran setzen, mindestens einen Punkt in Kirchenthumbach behalten zu können.

Anstoss am Sonntag in Kirchenthumbach um 13:15 Uhr.