C-Jugend mit der 1. Niederlage

SCK : SG Kemnath/Waldeck/Kastl 0:4

Am Samstag, den 03.10.2015, hatten wir die SG Kemnath/Waldeck/Kastl zu Gast.

Mit Spannung wurde dieses Spiel erwartet, handelte es sich doch um das Spitzenspiel in der Gruppe - der Erste gegen den Zweiten.


In der ersten Halbzeit war schnell das Fehlen einiger Spieler zu spüren, ausgerechnet in diesem Spitzenspiel musste man auf drei Stammkräfte verzichten. Dies zeigte sich vor allem im Zentrum, wo der Gegner immer schneller an den Ball kam und somit direkt auf unser Tor zulaufen konnte. Dementsprechend war unsere Abwehr gefordert. Trotzdem hatten wir am Anfang die besseren Chancen. So vergaben wir aber mehrere 100-prozentige Chancen, z. B. alleine vor dem Torwart oder weil wir zu überhastet den Abschluss suchten. So dauerte es nicht lange, bis unsere Gäste mit schnellem Spiel über die Flügel Druck auf unsere Abwehr ausübten. Nachdem ein Gästespieler vor dem Strafraum gefoult wurde, wurde auf Freistoß entschieden. Den fälligen Freistoß verwandelte die SG zielsicher ins lange Eck zum 0:1. Mit diesem Ergebnis gingen wir in die Halbzeit.


Mit einigen Rochaden innerhalb der eigenen Aufstellung versuchten wir unser Glück, leider hatte aber Fortuna kein einsehen. So mussten wir ein 0:2 nach einer Ecke hinnehmen, da keiner zum Ball ging und der Gegner einfach schneller reagierte. Beim 0:3 sah die Abwehr, welche sonst sehr sicher steht, nicht gut aus. Nachdem ein Spieler zu weit hinten stand, wurde das Abseits aufgehoben und so konnte der lange Ball durch den Angreifer sicher verwertet werden. Der Torwart hatte keine Chance. Auch beim nächsten Treffer sah die Abwehr nicht gut aus. Zu ihrer Ehrenrettung muss man sagen, dass zu diesem Zeitpunkt die Abwehr unter Dauerfeuer stand. In der 62. Spielminute fiel dann das letzte Tor in dieser Partie zum 0:4.