C-Jugend erringt wichtige Punkte

JFG Haidenaab-Vils : SCK 0:2

Am Samstag, den 10.10.2015, waren wir bei der JFG Haidenaab-Vils zu Gast. Großartige Berührungspunkte gab es zwischen den beiden Teams bisher noch nicht, sodass das Spiel durchaus- und nicht nur wegen der Tabellensituation - Spannung erwarten lies. Bis jetzt war unser Gegner durch unglaubliche Torerfolge in Erscheinung getreten, daher wurden die Jungs gleich etwas defensiver eingestellt. Für diesen Spieltag zeichnete sich Gerhard Lindner als Coach verantwortlich.


In der ersten Halbzeit konnte sich keines der beiden Teams entscheidend durchzusetzen. Beide hatten durchaus ihre Chancen in Führung zu gehen, scheiterten jedoch an der guten Abwehrarbeit des anderen oder an den gut postierten Keepern. So ging es mit dem Halbzeitstand von 0:0 in die Pause.


Mit Beginn der zweiten Halbzeit folgte gleich der erste Paukenschlag. Nachdem Florian Schecklmann den Ball von der Ecke in den Strafraum getreten hatte konnte Bastian Strauß den Ball sauber über den Torwart ins Netz befördern. Danach spielten beide Teams munter weiter, Chancen gab es auf beiden Seiten. In der 50. Spielminute aber konnte sich Florian Schecklmann selber in die Schützenliste eintragen, nachdem er von Sebastian Lindner sehr gut in Szene gesetzt wurde. Damit wurde der Endstand von 0:2 markiert.


Mit diesem Sieg errang man gleichzeitig den 2. Tabellenplatz - der direkte Vergleich ist maßgebend.


Torschützen: Bastian Strauß und Florian Schecklmann, je 1.