Erwin Gradl startete beim 1. Weidener X-Trail Lauf

Diesmal hat SCK-Läufer Erwin Gradl einen etwas anderen Lauf bei der DJK Weiden für den SCK absolviert. 

Im letzten Jahr noch der Fischerberg Halbmarathon, jetzt der erste X-Trail Lauf über Berg und Tal, Stock und Stein bei ca. 320 Höhenmetern unterschied. Ein mit namenhaften Trailläufern gespicktes Feld: z. B. Maxi Zeus (Berglauf Nationalkader) Michael Lang (amt. bay. Halbmarathon Meister) und Hermann Böhm (Ultramarathon Läufer) taten ihr übriges! Start und Ziel war das DJK-Gelände. Von dort ging es relativ flach los, nach ca. 5 km ging es auf die höhen des Fischerberges. Die Wege dort hatten es wahrlich in sich, denn es ging fast ständig bergauf! Für die herrliche Landschaft blieb wenig Zeit, denn es musste sehr viel Koordinationsarbeit geleistet werden, um in der Spur zu bleiben. Das Tempo im Läuferfeld war hoch und so sprang eine gute Zeit von 1h 15 min raus. Es war halt mal der etwas andere Lauf der bestens organisiert war und einen großen Spaß machte!