D-Jugend holt Punkt bei der JFG Haidenaabtal

JFG Haidenaabtal - SC Kirchenthumbach 1:1

Am 16.10.2015 spielten wir auswärts, gegen die bisher überragende Mannschaft der JFG Haidenaabtal die bisher alle Ihre Spiele gewonnen hat!

Dieses Duell beider Mannschaften lebte und lebt eigentlich schon immer von der Rivalität beider Vereine. Genauso war es auch diesemal, wobei in dem Spiel eine “gesunde Härte” und sehr viel sehenswerte sowie flüssige Kombinationen zu sehen gab.

Zur Halbzeit 1: Aus der Kabine kam eine D-Jugend Mannschaft die bis in die Haarspitzen motiviert war mit einem unbedingten Siegeswillen! Dementsprechend legten wir auch los, die JFG Haidenaabtal wurde von Beginn an in Ihre eigene Hälfte zurück gedrängt und unsere Jungs spielten zusammen wie aus einem Guß, es war eine Freude Ihnen zuzusehen. Angriff um Angriff rollte auf das Tor der Heimmannschaft! Eingeleitet meistens durch den Starken Andi, über die Mittelfeldakteure David/ Gusti/Phillip zu den Stürmern NicoA/Louis/NicoS/Moritz. Zum Leidwesen der Trainer vergaben wir wie immer viele gute Torchancen die wir uns über die Aussenspieler erarbeitet hatten.

Nico A scheiterte nach guter Vorarbeit immer wieder genauso wie Louis auf der linken Position. Natürlich konnten wir die Heimmannschaft nicht immer in der eigenen Hälfte halten und Sie kamen auch zu angriffen, so in der 15 Minute ein Schuß (der eigentlich Richtung Eckfahne ging) wurde so unglücklich abgefälsch das dieser zum 1:0 einschlug. Die Trainer trauten ihren Augen kaum und beide sagten gleichzeitig: “Des wars jetzt!” Das tolle an unserer Mannschaft war, dass diese sich nicht von dem unglücklichen Tor beeindrucken ließen. Es folgte eine Trotzreaktion jetzt erst recht! Wir spielten unser Angriffsspiel weiter und es wurde knapp 4 Minuten später belohnt!

Mittelfeldmotor Andi aus 12 Meter mit einem Knaller, der zum 1:1 im rechten Winkel traf. Kurz vor der Halbzeit verflachte das Spiel etwas und das Geschehen spielte sich hauptsächlich im Mittelfeld ab. In der Pause ermahnten die Trainer eindringlich das auf die ersten 5 Minuten besondere Konzentration zu herschen habe! Aber es kam ganz anders... die SCK-Elf zog ihr Spiel weiter durch, zwar kam der Gegner jetzt öfter Richtung Tor, aber wir hatten unsere toll spielende Abwehr allen voran Maurice, der beste Spieler des Tages, mit seinem Auge und Stellungsspiel machte er alle Möglichkeiten des Gegners zu nichte!! Kurz vor dem Ende warfen die Spieler der JFG Haidenaab noch einmal alles nach vorne, aber dieses Team spielte weiterhin diszipliniert, jeder war für den anderen da und somit hatten wir auch in einer Drangphase des Gegners wenige Probleme.

Alles in allem war die Elf des SC Kirchenthumbach die bessere Mannschaft und hätte auch den Sieg mehr als verdient gehabt!

Ein RIESEN Kompliment an die gesamte Mannschaft! Eine klasse Leistung! Ihr könnt mehr als stolz auf euch sein. Nach dem Spiel hatte die D-Jugend sich einen Besuch bei Mc Donalds mehr als verdient!

Danke möchten wir wie immer auch unseren Fans sagen, die uns super unterstützt haben! Wir hoffen, auch am letzten Spieltag vor der Winterpause auf eure Unterstützung!

Am Freitag, den 23.10.2015, letztes Heimspiel gegen den TSV Erbendorf, Treffpunkt um 17.30 Uhr am Sportheim.