C-Jugend kommt über einen Punkt nicht hinaus

SG Tremmersdorf/Neustadt/Trabitz : SCK 2:2

Am Samstag, den 24.10.2015, waren wir bei der SG Tremmersdorf/Neustadt/Trabitz zu Gast. Schon der Blick auf die Tabelle sagt einem, dass dies ein sehr interessantes Spiel werden dürfte. Beide Offensivreihen in etwa gleich stark, defensiv durften wohl die Hausherren stärker sein. Zudem ist das Spiel gegen den Gastgeber schon immer ein heißes gewesen.


In der ersten Halbzeit begann der SCK sofort den Ball durch seine Reihen laufen zu lassen und den Gegner in seine Hälfte zu schnüren. Zählbares aber wollte nicht daraus entspringen, da viel zu häufig noch ein Bein der Gastgeber im Weg stand und somit einen Treffer verhinderte. Wie es im Fußball nun mal so sein kann, sah man in der 16. Spielminute. Wir waren am drücken und der Gegner kam einmal zum Gegenstoß nach vorne und lieferte mit einem "Thomas-Müller-Gedächtnisschuß" das 1:0 ab. Dabei wollte der Tremmersdorfer Spieler nur eine Flanke schlagen, wobei ihm der Ball über den Schlappen rutschte und der Ball in einem hohen Bogen über unseren Keeper ins lange Eck im Netz verschwand. Der Treffer war fast wie ein KO-Schlag für unsere Jungs. Urplötzlich wandelte sich die Körpersprache ins Negative und man konnte nur noch mit Mühe den Gegner vom Tor fernhalten. Zudem wurden, vor allem im Zentrum, die Zweikämpfe nicht mehr angenommen und die einfachsten Bälle leichtfertig verloren, sodass die Hausherren ein viel zu leichtes Spiel mit uns hatten. Das 2:0, welches wunderschön herausgespielt wurde, war die logische Konsequenz für unser inkonsequentes Handeln. Beim Spielstand von 2:0 schlichen unsere Jungs zur Pause in die Kabine.


Mit Beginn der zweiten Halbzeit fanden wir wieder mehr ins Spiel, nahmen die Zweikämpfe wieder mehr an und die Ballsicherheit nahm wieder mehr zu. Daraus folgte nun wieder eine Überlegenheit, vor allem im Zentrum, was aber erneut nichts Zählbares erbrachte. Mit einigen Umstellungen wurde dann noch mehr Druck auf das Gehäuse der Spielgemeinschaft aufgebaut und nun lag der Anschlusstreffer förmlich in der Luft. Mit der weiter verstreichenden Zeit wurden die Abschlüsse immer energischer aber auch immer hektischer gesucht, sodass es bis zur 65. Minute dauerte, ehe es im Kasten klingelte. Mit einem wunderbaren Treffer aus halbrechter Position, sehr präzise mit viel Effet getreten, erzielte Yannick Gutte den Anschlusstreffer. Nun war es die SG, welche nun heftig ins Schlingern kam und mit allem was man zur Verfügung hatte verteidigte. Und die Jungs des SCK witterten jetzt noch ihre Chance und verstärkten erneut ihre Bemühungen um den doch verdienten Punkt zu ergattern. Dies gelang buchstäblich in der letzten Minute, als erneut Yannick Gutte sich als gedankenschneller Spieler erwies und den Abpraller, vorausgegangen war ein Freistoß, der von Jonas Fuhrich abgefälscht wurde und vom Keeper nicht mehr gehalten werden konnte, hinter die Linie drückte.


Torschütze für den SCK: 2x Yannick Gutte


Das nächste Spiel geht gegen die JFG Haidenaabtal auf heimischen Boden ab 10:30 Uhr. Treffpunkt ist um 09:30 Uhr.