Rückrundenauftakt für beide Herrenteams gegen den TSV Erbendorf

Bittere Niederlage zum Abschluss der Hinrunde für Häuber-Mannen – Spitzl-Reserve siegt verdient gegen Kemnath II

Völlig chancenlos waren die Hausherren am vergangenen Sonntag gegen die aufgerüstete Bayernliga-Reserve der SpVgg Weiden, die mit einer starken Vorstellung ihre Ambitionen auf den Aufstieg in die Bezirksliga deutlich unter Beweis gestellt haben. Bereits in der 12. Minute gingen die Gäste vom Wasserwerk, durch einen sehenswerten Schuss in den Winkel von Florian Reich, in Führung. Die Gäste aus Weiden dominierten die Partie von Beginn weg und nutzten die Fehler der Gastgeber eiskalt aus. In der 26. Minute erhöhte der Bayernliga-Spieler Christoph Hegenbart auf 2:0. Bis zur Pause bekamen die Gastgeber um Kapitän Daniel Kohl keinen wirklichen Zugriff auf das Spiel und hatten kaum Möglichkeiten. Noch vor der Pause entschieden die Weidener die Partie mit dem 0:3 in der 40. Spielminute durch den Kapitän, Dominik Häffner. Nach der Pause kamen die Hausherren etwas besser ins Spiel und konnten sich die ein oder andere gute Möglichkeit herausspielen, jedoch ohne zwingenden Erfolg. Die Gäste schalteten nun einen Gang zurück und so plätscherte die Partie vor sich hin. Kurz vor Ende erhöhten die Weidener nochmals das Tempo und erzielten erneut durch Hegenbart (80.) und durch einen Foulelfmeter von Michael Busch (84.) den verdienten 0:5 Endstand für die Gäste aus Weiden.

Tore: 0:1 (12.) Florian Reich, 0:2 (26.) Christoph Hegenbart, 0:3 (40.) Dominik Häffner, 0:4 (80.) Christoph Hegenbart, 0:5 (84.) Michael Busch (Foulelfmeter) - SR: Christopher Schunk (Kulmbach) - Zuschauer: 180

Rückrunde startet gegen den TSV Erbendorf

Es ist Halbzeit in der Kreisliga-Nord. Am Sonntag beginnt für die Mannen von Trainer Bernd Häuber zuhause gegen den TSV Erbendorf die Rückrunde. Das Hinrundenfazit dürfte eher nüchtern und enttäuschend ausfallen. Große Verletzungssorgen und teilweise unerklärliche Formschwankungen, sind der Hauptgrund, warum man derzeit nur auf Tabellenplatz 9 mit mageren 15 Pünktchen zum Rückrundenauftakt steht. Zum Abschluss der Hinrunde, setzte es am vergangenen Sonntag eine bittere 0:5 Heimpleite gegen die Bayernliga-Reserve der SpVgg SV Weiden.

Nun gilt es sich den Mund abzuputzen und nach vorne zu schauen. Den bereits am Sonntag wartet mit dem derzeitigen Tabellenzweiten, dem TSV Erbendorf, mit ihrem Toptorjäger Sandro Hösl (13 Treffer in 12 Spielen), ein sehr unangenehmer Gegner auf die Mannen um Simon Speckner und Peter Weiß. In den letzten vier Jahren konnte man auswärts in Erbendorf nichts zählbares mitnehmen und musste teilweise bittere Niederlagen hinnehmen. Zuhause sieht es dann schon etwas besser aus. Immer wieder konnte man den Lang-Schützlingen ein Bein stellen und die Punkte in „Dumba“ behalten. Auf alle Fälle ist man den enttäuschten Fans nach der schwachen Vorstellung gegen die SpVgg SV Weiden II etwas schuldig. Diese Gegebenheiten sollten Motivation genug sein für die Mannen von Trainer Bernd Häuber, am Sonntag alles zu geben und die Punkte in Kirchenthumbach zu behalten. Wie es personell aussieht, wird sich erst am Freitag nach dem Abschlusstraining zeigen. Am vergangenen Sonntag musste man schmerzlich auf die beiden Lautner-Brüder, Peter Weiss und Dominik Sandner verzichten. Sicherlich hoffen die Jungs um Daniel Kohl und Dominik Sandner wieder auf die zahlreiche Unterstützung ihrer so treuen und immer zahlreichen Fans. Diese Unterstützung ist am Sonntag sicherlich auch nötig um die Punkte in „Dumba“ behalten zu können.

Anstoss ist am Sonntag um 15:00 Uhr in Kirchenthumbach

Spitzl-Reserve mit wichtigen Sieg gegen Kemnath II

Verdient gewannen die Mannen von Trainer Tom Spitzl gegen einen ebenbürtigen Gegner aus Kemnath, dank der besseren kämpferischen Leistung. Bereits in der 3. Spielminute schockten die Gäste die Heimelf mit der 0:1 Führung durch Manuel Drechsler. Die Gastgeber erholten sich aber schnell vom frühen Schock und erzielten in der 9. Spielminute den 1:1 Ausgleich durch einen sehenswerten Freistosstreffer von Kai Kopper. Die Partie war über die gesamte Dauer hart umkäpft und so dauerte es bis zur 80. Spielminute als Manuel Frohnhöfer den erlösenden und verdienten 2:1 Siegtreffer für die Gastgeber erzielte.

Tore: 0:1 (3.) Manuel Drechsler, 1:1 (9.) Kai Kopper, 2:1 (80.) Manuel Frohnhöfer - SR: Anton Dötsch - Zuschauer: 95

Erbendorf II kommt zum Rückrundenauftakt

Sicherlich sehr zufrieden dürfte Trainer Tom Spitzl mit den Hinrundenergebnissen, trotz teilweise großer verletzungsbedingter Personalprobleme, von seiner Mannschaft sein. Derzeit belegt das Team um Kapitän Fabian Fuhrich einen sehr guten sechsten Tabellenplatz mit 19 Punkten. Zum Auftakt der Rückrunde am Sonntag empfängt man die Reserve des TSV Erbendorf (Platz 12, 10 Punkte). Bereits das Hinspiel in Erbendorf war sehr spannend und konnte am Ende, durch den Last-Minute-Treffer von Josi Knoll, erfolgreich gestaltet werden. An die gute kämpferische Leistung am vergangenen Sonntag, wo man verdient den SVSW Kemnath II besiegen konnte, gilt es auch gegen Erbendorf II anzuknüpfen um gleich erfolgreich in die Rückrunde zu starten. Wie es allerdings personell aussehen wird, bleibt allerdings abzuwarten. Durch die vielen Verletzten in der „Ersten“, ist man immer wieder gezwungen, Spieler an diese abzugeben. Nichts desto trotz wollen die Mannen um die Routiniers Christian Seemann und Matthias Dromann, die Punkte in Kirchenthumbach behalten.

Anstoss ist am Sonntag um 13:15 Uhr in Kirchenthumbach