D-Jugend siegt erneut und spielt Aufstiegsrunde!!!!!

SC Kirchenthumbach - TSV Erbendorf 6:0

Am 23.10.2015 hatten wir unseren letzten Spieltag vor der Hallensaison. Wir empfingen den TSV Erbendorf zu Hause.


In der ersten Halbzeit waren wir über weite strecken des Spieles überlegen, spielten vom Prinzip auf ein Tor. Teilweise waren wieder flüssige Kombinationen zu sehen aber ein Tor erziehlte unser Abwehrchef Maurice (12. Minute) nach einem Alleingang mit einem beherzten Schuss aus der zweiten Reihe. Im Getümmel war es wieder einmal mehr unser Nico A. der in der 21. Minute am schnellsten reagierte und den Ball über die Linie drückte. Im der 29 Minute erhöte Phillipp der als links aussen aggierte auf 3:0.


Nach der Halbzeit konnten die Gegner, von denen bisher keine Gegenwehr kam, das Spiel etwas offener und weniger einseitig gestalten, ohne eine wirkliche Gefahr für unser Tor zu erwirken. Die wenigen male die Tobi eingreifen musste meisterte er in gewohnter ruhigen und coolen Art. Den Anfang machte wieder unser Maurice nach schöner Kombintion mit Gusti und Andi und erhöhte in der 40. Spielminute zum 4:0. In der 45. Minute war es Louis der nun als Mittelsürmer aggierte und auf 5:0 erhöhte. Zu guter letzt war es Gusti der seine sehr gute Leistung in der 48 Minute mit dem 6:0 krönte.


Dies war auch gleichzeitig der Endstand. Nach dieser sehr guten Leistung der gesamten Mannschaft sind wir nun berechtigt die Aufstiegsrunde in die nächst höhere Spielkasse zu Spielen. Dies ist wieder einmal ein klasse Erfolg der Mannschaft und wir, die Trainer als auch der ganze Verein ist sehr stolz auf die Super Elf!!!