Wichtige Partien für beide Herrenmannschaften am Wochenende

In den letzten Heimspielen 2015 empfangen beide Teams den SV Neusorg – Häuber-Mannen unter Zugzwang – Viele Verletzte Spieler

Am kommenden Sonntag empfangen die Mannen von Trainer Bernd Häuber den SV Neusorg. Nachdem man am vergangenen Samstag in Plößberg bei der 0:3 Niederlage eines der schwächsten Saisonspiele ablieferte, gilt es am Sonntag den Schalter umzulegen und endlich wieder die Lust am Fußball spielen zu finden. Nach besserer erster Halbzeit, konnten die Mannen um Dominik Sandner und Simon Speckner in der zweiten Halbzeit, dem Tabellenführer aus Plößberg, kaum mehr Paroli bieten und verloren am Ende verdient mit 0:3.

Mehr Hoffnung auf Punkte dürfte das kommende Spiel am Sonntag machen. Zwar ist es das Spiel Tabellenachter gegen Tabellenneunter, allerdings trennen die Mannen um Kapitän Johannes Lautner bereits 7 Punkte zum besserplatzierten SV Neusorg. Den Blick gilt es allerdings nach hinten zu richten. Nur zwei Punkte trennen den Sportclub zum Abstiegsrelegationsplatz, welchen zur Zeit der SC Eschenbach mit 13 Punkten inne hat. Um etwas beruhigter in die Winterpause gehen zu können, sollten auf alle Fälle in den verbleibenden zwei Partien gegen Neusorg und eben den SC Eschenbach, zwei Siege eingefahren werden. Leider sieht es personell aktuell gar nicht gut aus. Am Sonntag sicher fehlen werden die beiden Lautner-Brüder. Alex Lautner verletzte sich am Samstag in Plößberg am Oberschenkel und Kapitän Johannes Lautner ist privat verhindert. Hinter den Einsätzen von Manuel Strauß (Rippenprellung), Peter Weiß (Leistenprobleme) und Andi Böhm (Zehenprellung) stehen große Fragezeichen. Nichts desto trotz gilt es sich am Sonntag den Mund abzuputzen und den zuletzt bitteren drei Niederlagen entgegenzustehen. Man ist den treuen SCK-Fans sicherlich einiges schuldig, nachdem man sich in den letzten Wochen eher von seiner schlechteren Seite präsentierte.

Anstoss ist am Sonntag bereits um 14:00 Uhr in Kirchenthumbach

„Zweite“ im Vorspiel gegen Neusorg II mit großen Personalproblemen

Etwas beruhigter können die Mannen von Trainer Tom Spitzl derzeit auf die Tabelle der A-Klasse West blicken. Mit 19 Punkten befindet man sich aktuell im gesicherten Mittelfeld auf Tabellenplatz 8. Mit einem Sieg am Sonntag gegen Neusorg II könnte man allerdings punktemäßig gleichziehen. Nach zuletzt zwei Niederlagen gegen Erbendorf II und Neustadt/Kulm würde ein Sieg mal wieder richtig gut tun. Leider sieht es personell, bedingt durch die angespannte Situation in der „Ersten“, gar nicht gut aus. Es könnte also durchaus sein, dass am Sonntag der ein oder andere „Oldie“ sein Comeback in der Reserve geben muss.

Anstoss ist am Sonntag bereits um 12:15 Uhr in Kirchenthumbach