Manuel Strauß lässt SCK-Fangemeinde jubeln - Hüter Sebastian Wöhrl mit starken Paraden!

SC Kirchenthumbach - SV Neusorg 1:0

Ein kampfbetontes und intensives Spiel bekamen die Zuschauer in Kirchenthumbach geboten, welches die Hausherren am Ende verdient gewannen. In der ersten Halbzeit gab es gute Möglichkeiten auf beiden Seiten. Großer Aufreger in Halbzeit eins war, als Julian Lehner von Gästekeeper Sebastian Fuchs im Strafraum von den Beinen geholt wurde. Zur Verwunderung aller, blieb der fällige Elfmeterpfiff und der Platzverweis für den Torwart des SV Neusorg allerdings aus. Die größte Möglichkeit in der ersten Hälfte hatte der Kirchenthumbacher Manuel Strauß, als er, nach klasse Flanke von Milot Korcaj, alleine vor Gästekeeper Fuchs stand. Er schob die Kugel aber knapp links am Pfosten vorbei. Auch die Gäste aus Neusorg hatten durch Holzinger und Schuller gute Möglichkeiten, scheiterten aber immer wieder am starken Heimkeeper Sebastian Wöhrl.

Nach der Pause begann die Partie etwas verhaltener. Die Gäste aus Neusorg hatten durch Sergej Schuller eine gute Möglichkeit in Führung zu gehen. Scheiterten aber erneut an SC-Keeper Wöhrl. Ab mitte der zweiten Halbzeit übernahmen dann aber die Mannen von SC-Trainer Bernd Häuber das Kommando und tauchten immer häufiger vor dem Gästetor auf. In der 75. Spielminute wurde man dann endlich belohnt. Manuel Strauss zog vom linken 16-er Eck nach innen und konnte mit einem strammen Schuss den verdienten 1:0 Siegtreffer erzielen, welchen man in der verbleibenden Zeit souverän über die Zeit spielte.

Tore: 1:0 (75.) Manuel Strauss - Gelb-Rote-Karte: Christian Bauer (Neusorg, 90.) - SR: Thomas Schnaubelt (Velden) - Zuschauer: 150

SC Kirchenthumbach II - SV Neusorg II 0:0

Eine Nullnummer, ohne große Torszenen, gab es im Vorspiel der Kreisliga-Partie. Das Spiel war sehr kampfintensiv und dadurch geprägt von vielen Fouls und Fehlpässen. Am Ende dürften beide Teams mit dem Unentschieden zufrieden sein, da sich keiner entscheidenede Vorteile herausspielen konnte. Überschattet wurde die Partie noch von einer schweren Schulterverletzung des Kirchenthumbachers Matthias Dromann, der mit Verdacht auf Schlüsselbeinbruch ins Krankenhaus eingeliefert wurde.

SR: Wolfgang Amtmann (Grafenwöhr) - Zuschauer: 80