Samstag um 14 Uhr steigt das mit Spannung erwartete Derby

Zum Abschluss des Jahres 2015 steht noch einmal ein richtiger Fußballleckerbissen auf dem Spielplan. Es steht das ewige junge Lokalderby zwischen dem SC Eschenbach und dem SC Kirchenthumbach an. Am Samstag um 14:00 Uhr gastieren die Mannen von SCK-Trainer Bernd Häuber im "Stadion am Rußweiher". Für beide Teams dürfte diese Partie von enormer Bedeutung sein. Der Sportclub aus Eschenbach konnte seit 11 Spieltagen nicht mehr gewinnen und befindet sich derzeit auf dem Abstiegsrelegationsplatz der Kreisligatabelle und steht somit mit dem Rücken zur Wand. Sicherlich werden die Mannen von Trainer Ufuk Altincik alles daran setzen, die Punkte in Eschenbach zu behalten.

Etwas besser sieht es beim SC Kirchenthumbach aus. Mit dem wichtigen Sieg gegen Neusorg am Sonntag, konnte man sich etwas Luft zum Abstiegsbereich verschaffen und befindet sich 5 Punkte vor dem SCE. Mit einem weiteren Sieg im Derby, könnte man den Anschluss ans Mittelfeld wiederherstellen und sich versöhnlich in die Winterpause verabschieden. Spannung dürfte also genug garantiert sein. Welche Prestige dieses Derby und ein damit verbundener Sieg mit sich bringt, dürfte ja jedem in der Umgebung bekannt sein. Spätestens seit der kuriosen Ameisenabsage des SCE im vergangenen Jahr, hat dieses Spiel nochmal an Brisanz und Bedeutung dazugewonnen und dürfte auch am Samstag wieder große Zuschauermengen ins "Stadion am Rußweiher" locken.

Das Vorspiel der beiden Reserven wird bereits um 12:15 Uhr angepfiffen.