Der SCK verbessert seine Jugendarbeit mit einer weiteren Lizenzausbildung

Stephan Schmidt erwarb die C-Lizenz

Vor einem Jahr begann der Stephan mit seiner Ausbildung für die C-Lizenz. Die Ausbildung erfolgte dabei zentral an der BFV-Sportschule in Oberhaching. Dabei wurden in drei Wochen 120 Lehreinheiten, zu gleichen Teilen in Theorie und Praxis, absolviert. Wesentliche Trainingsinhalte waren natürlich Themen zur Trainingslehre und die Planung der Trainingseinheiten. Zusätzlich waren auch viele psychologische und soziologische Themen zu bewältigen. Die Verwaltungslehre wie auch die Regelkunde waren ebenfalls Bestandteile in der Ausbildung.


Zum Abschluss waren dann insgesamt fünf Prüfungen vor einer Prüfungskommission abzulegen. Zum einen gab es eine eigenständige Prüfung zur Regelkunde, eine weitere schriftliche Prüfung zu einem per Los vorgegebenen Thema, eine mündliche Prüfung mit einer Dauer von 30 Minuten und zum anderen musste das Eigenkönnen unter Beweis gestellt werden. Zu guter Letzt musste noch eine Trainingseinheit geplant, durchgeführt und in einer Nachbesprechung mit der Prüfungskommission bewertet werden.


Stephan konnte die Prüfungskommission, unter der Leitung von Georg Schmelcher, durch sein besonnenes, engagiertes und fachliches Auftreten in allen Bereichen überzeugen und erhielt dadurch seine Trainerlizenz.

 

Der SC Kirchenthumbach wünscht seinem "neuen" Trainer alles Gute für seine Trainerkarriere. Seine Zukunft sieht der Stephan weiterhin in der C-Jugend.

Während seiner Lehrprobe durfte der Stephan die Jungs der SpVgg Unterhaching betreuen.

Die Jungs waren von der Lehrprobe sehr angetan.