D-Jugend mit erstem Vorbereitungsspiel

SC Kirchenthumbach - SVSW Kemnath 3:1

Am Freitag , 15.09.2015 traten wir zu unserem ersten Vorbereitungsspiel, nach der Winterpause, gegen den SVSW Kemnath an.

Wir mussten stark geschwächt (viele kranke Spieler) antreten. So mußte z.B. unser David als Verteidiger eingesetzt werden. Der aber seine Aufgabe sehr gut erledigte!!

Von Beginn an entwickelte sich ein munteres Spiel das von beiden Seiten sehr ernst genommen wurde und anfangs sehr ausgeglichen war.

Unsere Manschaft bemühte sich von Beginn an, wie immer wieder von den Trainer gefordert, über die außen zu Spielen. Dies gelang auch größten teils gut. Natürlich war auch eine gewisse Unsicherheit zu spüren die aber im laufe der Partie immer weiter abgelegt wurde. Unser Abwehrchef Maurice spielte wie immer eine hervorragende Partie und lief dem Gegner fast alle Bälle ab. Die Spieler um Mittelfeld Ressigeur Andi gaben ebenfalls alles aber der Ball wollte einfach nicht in die Maschen gehen. Und wenn doch einmal die Gegner vor unser Tor kamen, so war unser Tobias gewohnt sicher zur Stelle!

In der zweiten Halbzeit dominierten wir das Spielgeschehen und der Gegner kam nur noch vereinzelt vor unser Tor. Aus dem Gewühl herraus staubte Nico A. zum 1:0 für uns ab. Kurze Zeit später war es Maurice der sein Schusskraft demonstrierte und der Ball schlug nach einem Fernschuss zum 2:0 ein. Nach einigen Minuten schossen die Gäste den Anschlußttreffer. Den Schlusspunkt setzt wieder unser Nico nach eine schönen Kombination über den rechten Flügel zum 3:1. Dies war auch gleichzeitig der Endstand. Der verdiente Sieg hätte sicherlich auch höher ausfallen können denn chancen hatten wir genug egal ob das Andi, Gusti ( der unermüdlich auf der linken Mittelfeldseite arbeitete), Louis oder auch Nico war.

Zuerst einmal möchten wir ALLE Spieler Loben, Ihr hab ein sehr gutes Spiel gemacht. Sicherlich gibt es hier und da noch einiges zu verbessern aber wir sind auf einem guten weg.

Dennoch möchte ich zwei Spieler besonders herrausheben:

Julian S. der eigentlich in der E-Jugend spielt, hat in der 2. Halbzeit eine Hervorragende Partie gespielt!!

Unser Jacob, der eigentlich Torwart ist, aggierte in der ersten Hälfte als rechter Mittelfeldspieler und in der zweiten Hablzeit als Torwart.

Es trafen für den SC Kirchenthumbach folgende Spieler:

2 x Nico A.

1 x Maurice