Am Ostermontag rollt das "Ei" endlich wieder

Der SV 08 Auerbach gastiert zum Punktspielauftakt 2016 mit beiden Mannschaften zum Derby am Ostermontag an der Eschenbacher Straße

Endlich ist die lange Winterpause zu Ende. Am kommenden Ostermontag gastiert zum ersten Mal seit Jahrzehnten der SV 08 Auerbach zu einem Punktespiel in Kirchenthumbach. Bereits das Hinspiel in Auerbach war ein echtes Highlight in der bisherigen Saison 2015/2016. Vor knapp 500 Zuschauern verloren die Häuber-Schützlinge am Ende knapp mit 0:1.

Die Gäste aus Auerbach lieferten eine überzeugende Hinrunde ab und belegen derzeit mit 32 Punkten den fünften Tabellenplatz und haben somit noch alle Möglichkeiten um beim Thema Aufstieg eine entscheidende Rolle zu spielen. Damit dürfte den Gästen um Spielertrainer Marko Scholz auch die Favoritenrolle im Derby zustehen.

Auf einen harten Kampf im Derby stellt sich SCK-Trainer Bernd Häuber ein. Man ist sich auf alle Fälle bewusst, dass man gegen die Gäste aus Auerbach alles in die Waagschale werfen muss, um am Ende zählbares in „Dumba“ behalten zu können. Leider hatte man in der Vorbereitung wieder einige Ausfälle durch Krankheit, Verletzungen und Urlaub zu beklagen, sodass auch die Ergebnisse zu wünschen übrig ließen. Allerdings konnte man auch durch das Trainingslager im Bayerischen Wald bestmögliche Trainingsbedingungen organisieren und dementsprechend gut trainieren. Dass die aktuelle Situation noch als durchaus ernst einzustufen ist, verrät ein Blick auf die Tabelle der Kreisliga Nord. Derzeit belegt das Team um Kapitän Jo Lautner den neunten Tabellenplatz mit 19 Punkten. Nur fünf Punkte Vorsprung also zum Abstiegsrelegationsplatz. Dies dürfte Motivation genug sein um am Montag „Vollgas“ zu geben. Personell dürften am Ostermontag alle Mann an Board sein. Auch der langzeitverletzte Chris Perl hat seine Verletzung wieder voll auskuriert und steht dem Team wieder voll zur Verfügung. Lediglich auf Michael Ritter wird man verzichten müssen, der sich im Trainingslager am Kopf verletzte.

Anstoss in Kirchenthumbach ist am Ostermontag um 17:15 Uhr.

Zweite Mannschaft gegen den Tabellenführer SV 08 Auerbach II

Vor einer ganz schweren Aufgabe zum Punktspielauftakt 2016 in der A-Klasse-West steht das Team von Coach Tom Spitzl. Gleich zu Beginn der restlichen Saison erwartet man den Tabellenführer vom SV 08 Auerbach II. Leider sieht es personell nicht besonders gut aus. Man konnte in der Vorbereitungsphase aufgrund von Krankheit und Verletzungen kein einziges Vorbereitungsspiel absolvieren. Auch am Trainingsfleiß einiger Akteure scheitert es momentan auch gewaltig. Aufgrund dieser Tatsachen wird man sicher wieder auf einige „Oldies“ im kleinen Derby zurückgreifen müssen, um den Tabellenführer Parolli bieten zu können.

Anstoss zum kleinen Derby ist am Ostermontag um 15:30 Uhr in Kirchenthumbach.