Heißer Fight im Spitzenspiel

SC Kirchenthumbach - TSV Neudorf  1 : 1 (C-Juniorinnen)

Spitzenspiel auf der Sportanlage an der Eschenbacher Straße. Erster gegen Dritter hieß die Begegnung und genau so hochklassig war die Begegnung. Auch wenn manchmal spielerische Elemente fehlten, aber an Kampf, Einsatzwillen und Spannung war die Partie um nichts zu übertreffen.

 

Unmittelbar nach dem Anpfiff fiel bereits in Minute eins das 1 : 0 für unsere SCK-Mädels. Torschütze war Celina, die den Ball links unten ein schob. Von nun an waren auch die Neudorfer wach und versuchten von ihrer Seite den verschlafenen Start wett zu machen.

 

Das Spiel erlebte mehrere Phasen - immer wieder wechselte die spielerische Überlegenheit. Wenn Neudorf ihre dominante Phase hatte, musste unsere Abwehr Schwerstarbeit leisten, die sie mit Bravour meisterte. Aber immer wenn man dachte, dass sich unsere Mannschaft hinten ein-igeln will, drehte sich das Spiel und der Gegner wurde unter Druck gesetzt.

 

In einer ausgeglichen Phase kurz vor der Halbzeit wechselte der TSV Neudorf kurz mal die Sportart. Nachdem die Stürmerin den Ball mit dem Oberarm weitergeleitet hat, fiel der Ausgleich. Ärgerlich für unsere Mädels.

 

Anfang der zweiten Hälfte waren unsere Mädels erst mal ziemlich nach hinten gedrängt, aber auch hier bewies die Abwehr, auch mit Unterstützung des Mittelfelds, dass Sie meist Herr der Lage waren. Und ging dann doch mal was durch, dann war ja noch Susi da. Am Ende aber drehten die SCK –Mädels wieder auf und hatten durch Celina und Dionne noch drei dicke Chancen. Fünf Minuten vor dem Ende reklamierten die Neudorfer Foulspiel im Strafraum. Der Schiri entschied auf weiterspielen. Ob es ein Foulspiel war oder nicht, kann nicht genau gesagt werden. Im Fußball gleicht sich ja bekanntlich alles immer wieder aus und wenn es wirklich ein Foul war, dann dieses Mal sogar in ein und dem selben Spiel.

 

Am Ende ein sehr kampfbetontes Spiel mit einem gerechten Unentschieden. Auch wenn es hier um eine Meisterschaft geht, es sollte immer noch der Spaß am Spiel im Vordergrund stehen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0