2. G-Jugendturnier in der Raiffeisen-Kids-Arena

SV TuS/DJK Grafenwöhr e.V. gewinnt das Turnier im 7-Meter-Schießen

In diesem Jahr veranstaltete die G-Jugend zum wiederholten Male ihr Turnier in der vor wenigen Jahren neu errichteten Raiffeisen-Kids-Arena. Im letzten Jahr konnte man noch selbst das Turnier gewinnen und war entsprechend gespannt ob der Sieg wiederholt werden könnte.

Insgesamt waren sieben Vereine mit dabei, der SC Kirchenthumbach startete mit zwei Mannschaften. Gestartet sind folgende Vereine: TSV Pressath, SV 08 Auerbach, SV Immenreuth, SV TuS/DJK Grafenwöhr, SC Eschenbach und FC Tremmersdorf.

Gespielt wurde in zwei Gruppen mit folgendem Endresultat:

Gruppe 1

1. SC Kirchenthumbach (blau)

2. SV 08 Auerbach

3. TSV Pressath

4. SV Immenreuth

Gruppe 2

1. SV TuS/DJK Grafenwöhr

2. SC Eschenbach

3. FC Tremmersdorf

4. SC Kirchenthumbach (rot)

Im Halbfinale 1 stand sich der SC Kirchenthumbach (blau) dem SC Eschenbach gegenüber und gewann sehr deutlich mit 7:0.

Im Halbfinale 2 spielte der SV 08  Auerbach gegen den SV TuS/DJK Grafenwöhr und wurde auch hier sehr deutlich mit 0:5 deklassiert.

Die Platzierungsspiele endeten wie folgt:

Spiel um Platz 7: SC Immenreuth - SC Kirchenthumbach (rot) 2:1

Spiel um Platz 5: TSV Pressath - FC Tremmersdorf 1:0

Spiel um Platz 3: SC Eschenbach - SV 08 Auerbach 5:0

Im Spiel um Platz 1 standen sich der SV TuS/DJK Grafenwöhr e.V. dem SC Kirchenthumbach (blau) gegenüber. Das Spiel wurde von beiden Seiten spannend gestaltet mit leichten Vorteilen auf Seite der Hausherren. Jedoch zeigte sich der Keeper aus Grafenwöhr hier in seiner Bestform, wodurch einige der Schüße von uns erfolgreich entschärft wurden. Zugleich war dieser Keeper auch die beste Offensivwaffe, da er mit seinen Ausschüssen durchaus für Torgefahr sorgen konnte. Nachdem der SCK mit 1:0 durch Albersdorfer in Führung ging glich Grafenwöhr durch eben einen solchen Fernschuß des Keepers aus. Bis zuletzt konnten dann die Gäste das Unentschieden halten.

Im anschließenden 7-Meter-Schießen behielt der SV TuS/DJK Grafenwöhr e.V. mit 4:2 die Oberhand und konnte somit den Turniersieg für sich gewinnen.

Bilder zum Turnier