Das DFB-Mobil gastiert bereits zum dritten Mal beim SCK

Trainerausbildung direkt vom DFB

Eine gute fußballerische Ausbildung ist Voraussetzung dafür, dass aus jedem Kind ein Talent werden kann. Hierzu ist fußballerisches Wissen gefragt, um das Training altersgerecht, fordernd aber auch mit dem notwendigen Spaß am Fußball vermitteln zu können.
Damit dies auch überall gewährleistet werden kann, bietet der BFV mit seinem DFB-Mobil Kompetenz auf vier Rädern an. Geschultes Personal zeigt in einer Demonstrationseinheit, wie das Training aussehen kann und vermittelt anschließend in einer Informationsveranstaltung weitere Tipps rund ums Thema Fußball.

 

Am 03.06.2016 ab 15:30 Uhr ist es dann so weit, das DFB-Mobil macht bei uns zum dritten Mal Station und möchte uns seine Erkenntnisse von einem modernen und zeitgerechten Training vermitteln. Natürlich werden hierzu Spieler benötigt, diesmal wird der aktuelle F-Jugendjahrgang zu dieser Trainingseinheit geladen. Ebenso werden alle Trainer und Betreuer des SCK eingeladen, den an diese Personen richtet sich hauptsächlich diese Veranstaltung.

 

Gerne dürfen auch die Eltern der Kinder an der Demonstrationseinheit und an der anschließenden Informationsveranstaltung teilnehmen.