Herrenmann­schaften starten Sommervorbe­reitung und präsentieren Neuzugänge

oben v.L: Spielertrainer Daniel Klempau, Daniel Zeitler, Tim Frohnhöfer, Jürgen Schneider unten v.L: Betreuer Christoph Rothmeier, Nico Lindner, Benjamin Hoch und Felix Schraml. Es fehlen: Can Colak, Fabian Gradl und Florian Sandner

Am vergangenen Samstag starteten die beiden Herrenmannschaften des SC Kirchenthumbach in die Sommervorbereitung für die Saison 2016/2017.

Abteilungsleiter Dominik Fraunholz begrüßte zum Trainingsauftakt auch einige Neuzugänge (alle ablösefrei), darunter den neuen Spielertrainer Daniel Klempau. Er wechselte vom SV 08 Auerbach zurück zu seinem Heimatverein und tritt die Nachfolge von Bernd Häuber an. Mit Felix Schraml (SCKühlenfels), Can Colak (SC Eschenbach), Benjamin Hoch (SV Störnstein) und Florian Sandner (wiederaktiviert) wurden noch vier weitere Neuzugänge präsentiert, die den Sportclub in der kommenden Saison verstärken werden. Aus der eigenen A-Jugend rücken Daniel Zeitler, Tim Frohnhöfer, Nico Lindner, Jürgen Schneider, Fabian Gradl und Patrick Frohnhöfer nach.

Neben 18 Trainingseinheiten sind u.a. folgende Testspiele bis zum Saisonstart am Samstag den 30.7. beim FC Dießfurt geplant. Pokalturnier beim ASV Michelfeld (25.06.), TSV Kirchenlaibach (03.07.), SV Heinersreuth (10.07.), TSV Königstein (17.7.) und TSV Kastl (24.7.).