Schwere Brocken für beiden Herrenteams am Sonntag

Beide Mannschaften gastieren beim SVSW Kemnath – Alex Lautner kehrt zum Team zurück – Spielertrainer Klempau weiter verletzt

 

Nachdem verdienten Sieg am vergangenen Sonntag gegen die DJK aus Ebnath, wartet am kommenden Sonntag ein richtiger Brocken auf die Mannen von Kapitän Johannes Böhm. Man gastiert beim letztjährigen Bezirksligisten und Absteiger SVSW Kemnath.

 

Eine bittere Niederlage mussten die Mannen von Spielertrainer Christian Ferstl am vergangenen Sonntag hinnehmen. Mit 3:2 verlor man das Spitzenspiel der beiden Aufstiegsfavoriten gegen den TSV Erbendorf. Man kann also getrost davon ausgehen, dass man gegen die Mannen um Dominik Sandner und Rückkehrer Alex Lautner alles auf Sieg setzen will, um die Punkte in Kemnath zu behalten.
Mit viel Respekt aber ohne jegliche Angst wird das Team von SCK-Trainer Daniel Klempau die Reise nach Kemnath antreten. Aufbauen kann das Team sicherlich auf die starke kämpferische Leistung am vergangenen Sonntag gegen die DJK Ebnath, wo man die Partie nach der Halbzeit drehen konnte und als verdienter Sieger vom Platz ging. Auf einen harten Fight darf man sich auch am Sonntag einstellen. Bereits in den Vorjahren lieferte man sich packende Fights um die Punkte. Erfreulich ist sicherlich, dass Alex Lautner und Tim Fronhöfer, nach überstandener Verletzungspause bzw. Urlaub, zur Mannschaft zurückkehren werden. Weiterhin fehlen wird allerdings Spielertrainer Klempau, der nach wie vor an einer Zerrung laboriert. Auch Chris Perl wird der Mannschaft längere Zeit nicht zur Verfügung stehen.
Trotz alle dem will man am Sonntag keinesfalls leer ausgehen und Zählbares aus Kemnath mitnehmen. Aufgrund der heißen Temperaturen, welche erwartet werden, wird dieses Spiel sicherlich alles von beiden Teams abverlangen. Von daher ist man auch auf die Unterstützung der immer treuen und zahlreich mitreisenden SCK-Fans angewiesen.

 

Anstoß ist am Sonntag in Kemnath um 15:00 Uhr.

 

„Zweite“ ebenfalls in Kemnath zu Gast
Das Team um Kapitän Michael Ritter gastiert am Sonntag zum Vorspiel der „Ersten“ ebenfalls beim SVSW Kemnath. Hier dürfte man sich deutlich mehr ausrechnen, als am vergangenen Sonntag gegen die „Erste“ aus Neustadt/Kulm. Allerdings zeigte man gegen die Kulmstädter eine starke kämpferische Leistung und musste sich erst kurz vor Schluss durch einen unglücklichen, abgefälschten Schuss mit 1:2 geschlagen geben. „Wenn wir annähernd mal das in den Spielen zeigen können, was wir im Training abliefern, dann können wir gegen jede Mannschaft in der A-Klasse mithalten“, so SCK-Trainer Spitzl. Es bleibt also abzuwarten, ob man am Sonntag Zählbares aus Kemnath mitnehmen kann.

 

Anstoß in Kemnath ist am Sonntag um 13:15 Uhr.