Tolle Prämiere der B-Juniorinnen

1. FC Schlicht - SC Kirchenthumbach  3 : 1  -           offener Schlagabtausch mit dem Vorjahresmeister!

Nach einem Jahr bei den C-Juniorinnen und dem Gewinn der

Vizemeisterschaft entschloss man sich, in diesem Jahr bei den B-Juniorinnen anzutreten, um den Spielbetrieb aufrecht erhalten zu können. Auftaktgegner waren keine geringeren als die Mädels vom Vorjahresmeister 1. FC Schlicht. Mit 39 Punkten wurden sie uneinholbar Meister vor den SV Kulmain mit 25 Punkten.

 

Zu Spielbeginn begannen erst einmal die Schlichter Mädels

und wollten den SCK`ler zeigen, wer Herr im Hause ist. Susi im Kasten war von der ersten Minute hellwach. Unsere Mädels sorgten meist durch Flügelläufe von Alisa für Entlastung. In der 9. Spielminute erzielten die Gastgeber das 1 : 0.

 

Das Tor war ein richtiger Wachmacher für den SCK. Von nun an fanden Sie immer besser ins Spiel. Nach einem Musterpass von Laura Hagenburger in den Lauf von Celi, schlenste sie den Ball an der Torhüterin vorbei ins Tor zum 1 : 1 Ausgleich. Und unsere Mädels blieben weiter am Drücker und erspielten sich weitere tolle Chancen durch Miriam, Dionne, Alisa und Celi….. Die Gastgeber glänzten in dieser Phase nur mit ein paar Kontern, die aber immer brandgefährlich waren.

 

Mit 1 : 1 ging man in die Pause. Nach der Pause hätte Celi die große Chance zum Führungstreffer und fast im Gegenzug fiel das 2 : 1 für die Gastgeber. Auch unmittelbar nach dem 2 : 1 hatte Celi gleich die Chance zum Ausgleich, aber die Schlichter Torhüterin konnte parieren.

 

Mitte der 2. Hälfte hatte jede Mannschaft die Chance, ein Tor zu erzielen.   Die Abwehr um Sonja, Katrin und Alisa konnten in dieser Phase ebenso ihr Können zeigen, wie Susi, die einige tolle Paraden zeigte . Immer wieder wurden Angriffe Richtung Schlichter Tor gestartet. Alleine Celi hätte das Spiel entscheiden können, immer wieder angetrieben von Laura Heindl, Zaria und Miriam, aber das Runde wollte einfach nicht ins Eckige.

 

Als dann die Kräfte langsam schwanten fiel 10 Minuten vor

Schluss das 3 : 1 für den FC Schlicht. Von da an fanden unsere Mädels nicht

mehr die Kraft, sich gegen die Niederlage zu stemmen und die Schlichter fuhren nun den hartumkämpften Sieg souverän nach Hause.

 

Unsere Mädels zeigten eine hervorragende Leistung. Auch wenn es zu keinem Punkt gereicht hat, das Spiel hat gezeigt, dass wir auf alle Fälle in dieser Liga mithalten können.

 

Das Auftaktspiel gegen Schlicht bestritten: Susi, Alisa,

Katrin, Sonja, Laura Heindl, Laura Hagenburger, Miriam, Dionne, Zaria und

Celina.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0