C-Jugend verliert gegen gut spielenden Gegner

JFG Haidennaabtal : SC Kirchenthumbach 5:0

Am Samstag, den 17.09.2016, begann auch für uns die neue Saison. Nach einer eher durchwachsenen Vorbereitung, einen dünnen Kader und vielen verletzten Spielern waren die Chancen bei der JFG Haidenaabtal zu gewinnen ohnehin gering. Zudem mussten wir schon bei diesem Spiel auf Unterstützung durch unsere D-Jugend vertrauen.

 

Daher war es nicht allzu verwunderlich dass wir von der JFG phasenweise vorgeführt wurden und uns von Anfang an nur in der Defensive befanden. Nur der doch etwas unkonzentrierten Spielern der JFG war es zu verdanken dass wir nicht noch 10:0 oder noch mehr verloren haben.

 

In der ersten Halbzeit standen wir zu weit vorne und wurden mit langen Bällen jedesmal überspielt. Gepaart mit drei sehr schnellen Spielern der JFG war dies jedesmal eine pure Herausforderung für die Abwehr und unseren neuen Keeper Kevin Hafner. Dabei hat er noch eine sehr gute Figur abgegeben, er vereitelte durchaus oft genug die eine oder andere Chance der JFG.

In der zweiten Halbzeit spielte die JFG ihre Angriffe konzentrierter über die Flügel und erarbeitete sich viele Chancen gegen uns. Ob wir auch welche hatten? Klar, hatten wir. Leider endeten sie auch jedesmal direkt beim Keeper oder am Aluminium, es wollte halt aber auch gar nichts rein gehen.

 

Es muss noch einiges getan werden, um eine Verbesserung zu erzielen. Nebenbei sollte auch mal die Liste der verletzten Spieler schrumpfen, sodass wir nicht noch zu guter Letzt nur noch mit der D-Jugend auflaufen müssen.

 

An unsere D-Jugendspieler hier schon mal ein: Herzliches Dankeschön für eure Hilfe.