SCK A-Junioren erzwingen Sieg gegen JFG Naabtaalkicker

SC Kirchenthumbach - JFG Naabtalkicker 2:1

Eine disziplinierte sowie kämpferische Mannschaftsleistung beschert den ersten 3er für die Jungs von Coach Andreas Freiberger. Nachdem man eine Woche zuvor beim Auswärtsspiel in W'Eschenbach noch viel Pech hatte, als in der letzten Spielminute der Ausgleich durch einen Strafstoß fiel, brachte man dieses mal den Vorsprung mit Geschick und etwas Glück über die Zeit.

 

Durch eine kurzfristige Systemumstellung hat man von Anfang an den Gegner in die eigene Hälfte gezwungen. Bereits in der 4. Minute fiel das 1:0, nachdem ein gut getretener Freistoß von Tim Fronhöfer nicht vom Torhüter festgehalten werden konnte. Nico Lindner setzte nach und verwandelte sicher. In den ersten 20 Minuten tat sich der Gegner schwer, vernüftige Angriffe zu starten. Ab Minute 25 übernahm die JFG Naabtalkicker das Spielgeschehen und hatte im Mittelfeld ein Übergewicht. Die Abwehr um Jan Reisner und Jannik Masching wurde nun gefordert. Der SCK konnte sich, außer durch einige Standards, keine Torchancen erarbeiten.

 

In Hälfte 2 nahm der Druck auf das Gehäuse von SCK Keeper Jonas Vogl immer mehr zu. Die JFG Naabtalkicker war die spielbestimmende Mannschaft. Der verdiente Ausgleich durch eine perfekte Kombination schloss Matthias Schinner souverän ab. Der Gast blieb weiter am Drücker und wollte nun die Führung erzwingen. In dieser Drangphase boten sich seltene Konterchancen für den SCK. Eine davon schloss Nico Lindner erneut durch Abstauber ab, nachdem der Gästekeeper eine Hereingabe auf den glitschigen Boden nicht festhalten konnte. In den letzten 15 Minuten setzte der Gast Alles auf eine Karte und stürmte auf das SCK-Gehäuse. Goalie Jonas Vogl bekam jede Menge Arbeit, konnte aber unter Mithilfe des Außenpfostens seinen Kasten bis zum Schluss sauber halten.

 

Die Freude über den 1. Sieg war riesengroß!

 

Tore:

1:0 ( 4.) Nico Lindner

1:1 (55.) Matthias Schinner

2:1 (75.) Nico Lindner