SV Riglasreuth unterliegt unserer C-Jugend deutlich

SC Kirchenthumbach : SV Riglasreuth 14:0

Am Samstag, den 24.09.2016, war der SV Riglasreuth bei uns zu Gast. In den letzten Spielen konnte man den SV Riglasreuth sehr deutlich in die Schranken weisen, was aber in der neuen Saison auf uns zukommt war ungewiss. Zudem hatte man ja am vorangegangenen Wochenende noch eine derbe Schlappe einstecken müssen, und die steckte noch allen Beteiligten deutlich in den Köpfen.

Nichts desto trotz wurde in der Ansprache ganz deutlich darauf hingewiesen, dass die drei Punkte zwingend in Kirchenthumbach zu bleiben hätten. Und so begannen die Mannen um Jonas Fuhrich durchaus spielbestimmend und so hat man den Gegner regelrecht in seiner Hälfte eingeschnürt. Nur ist es beim Fußball so, dass ohne Tore ein Sieg nicht drin ist. Es dauert doch etwas bis dann der erste Treffer fiel. So war es der Kapitän selbst der das erste Tor erzielte. Bis dahin hätte man aber schon mehrfach in Führung gehen müssen. Wie aber auch schon in der Vorwoche war aber die Chancenverwertung nicht so unser Ding - leider. Es dauerte auch dann wieder eine gefühlte Ewigkeit (28.) bis Yannick Gutte zum 2:0 traf.  Noch kurz vor der Halbzeit (32.) erzielte Johannes Schecklmann das 3:0.

In der Halbzeitpause wurden dann kleine taktische Schritte für mehr Tore besprochen, was die Mannschaft in der zweiten Halbzeit auch sehr gut umsetzte.

So spielte man konsequenter über die Aussenbahnen, da die Riglasreuther ohnehin mit zehn Mann die Mitte extrem verdichteten. Von Beginn an ging es wieder nur auf ein Tor - Richtung SV Riglasreuth. Der SCK spielte wie furiose kleine Teufel auf und so konnte Nico Hafner sich gleich in der 39. Spielminute mit einem 4:0 krönen. Weiter ging es im Vorwärtsgang und Florian Schecklmann bezwang, nach schönem Sprint über Aussen, den Gästekeeper (39.; 5:0). Dieser hatte dann nochmal eine kurze Verschnaufpause, jedoch nur bis sich Andreas Reisner mal dachte er möchte auch gerne ein Tor erzielen, da ihn auch keiner angreifen wollte (52.; 6:0). Danach wurde es fast unheimlich; fast im 2-Minuten-Takt fielen dann die nächsten Treffer. So war es mal wieder an der Zeit für Nico Hafner, welcher seinen Gegenspieler derart unter Druck setzte dass dieser die Hereingabe von Florian Schecklmann nur noch selber ins eigene Tor drücken konnte (7:0). Danach ergaben sich die Spieler des SV Riglasreuth dem Unvermeidlichen und mussten die nächsten Treffer bis zum 14:0 hinnehmen. So kamen dann in der Reihenfolge: Jonas Fuhrich, Florian Schecklmann, Jonas Fuhrich, Yannick Gutte, Vinzenz Plössner und noch zweimal Johannes Schecklmann zum Torerfolg.

Ein herzliches Dankeschön gilt neben den eigenen C-Jugendspielern auch den anwesenden D-Jugendspielern, da diese mal wieder zur Unterstützung mit dabei waren. So kamen Julian "Ju" Schecklmann, David Wilterius und Andreas Reisner zum Einsatz. Alle drei boten eine sehr gute Leistung und empfahlen sich für weitere Einsätze in der C-Jugend.