Fehlentscheidung bringt B-Mädels um den verdienten Lohn

TSV Dieterskirchen - SC Kirchenthumbach 1 : 0

Falsche Schiedsrichterentscheidung sorgte kurz vor Schluss für großen Unmut.

Zum ersten Mal kam es zu dieser Spielansetzung TSV Dieterskirchen gegen den SC Kirchenthumbach.

Knapp 100 Kilometer war die Anreise zum dritten Punktspiel unserer B-Juniorinnen. Auf der sehr schönen Sportanlage in Dieterskirchen sah man auch gleich ein gutes Spiel von beiden Mannschaften. Es war ein munteres Spielchen, bei dem leider nur die Torraumszenen fehlten. In der 18. Spielminute schoss Dieterskirchen knapp am Tor vorbei und eine Minute später zwang Dionne die Torhüterin von Dieterskirchen zu einer Glanzparade nach einem Schuss aus 15 Meter aufs Tor. 12 Minuten später hatte Celi das 1 : 0 auf dem Schlappen. Nach einer Flanke von Pia in den Strafraum zwang Celi die gegnerische Torhüterin erneut zu einer tollen Parade. Mit dem 0 :0 ging es in die Pause.

Da unsere Mädels nach dem Ausfall von Miriam und Laura Heindl ersatzgeschwächt antreten mussten (Dionne stand in der zweiten Hälfte auch nicht mehr zur Verfügung), das Spiel zudem ein 9er Spiel war, musste Jule von den D-Mädels mit aushelfen. Jule kam in der zweiten Hälfte und machte ganz schön Musik auf der rechten Seite. Man kann sagen, dass Sie mit Sicherheit eine Bereicherung für das Dumbacher Spiel war.

In der 52. Spielminute setzte Katrin einen Schuss ganz knapp am linken Toreck vorbei. Wieder eine Chance zur Führung verpasst, die zu diesem Zeitpunkt mehr als gerecht gewesen wäre.

Wie es so oft im Fußball ist, wenn die Chancen nicht genutzt werden, macht man den Gegner dadurch stark. Nach einen Freistoß aus der eigenen Hälfte verlor der SCK den Ball, Alisa hat es nach einem Pressschlag mit Ihrer Gegnerin regelrecht aus den Latschen gehoben, was vom Schiedsrichter nicht geahndet wurde. Den folgenden Konter konnten die Dieterskirchner zum 1 : 0 einschieben.

Unsere Mädels steckten zu keiner Sekunde auf und versuchten den Ausgleich zu machen. 2 Minuten vor Schluss fiel der hochverdiente Ausgleich. Nach einem Freistoß von Sonja konnte die gegnerische Torhüterin den Ball nur abklatschen und Celi konnte zum viel umjubelten Ausgleich einschießen. Und dann trat der Schiri wieder auf den Plan und gab den Treffer wegen angeblichen Abseits nicht.

Viele Proteste unserer Spielerinnen und der mitgereisten Fans brachten keinen Erfolg. Der Schiri gab den Treffer nicht, völlig unverständlich, denn es war ein einwandfreies Tor. Im Moment der Ballabgabe machte Celi einen Schritt zurück und war somit keinen Zentimeter im Abseits. Auch wenn der Schiri die Situation vielleicht nicht genau gesehen hat, muss er im Zweifel für den Angreifer entscheiden.

Kurz darauf war das Spiel vorbei. Auch nach dem Spiel gab es noch viele Proteste. Der Schiedsrichter versuchte die Situation nochmals zuerklären, aber das half unseren Mädels auch nicht mehr weiter. Dort wo der Schiedsrichter ein Abseits gesehen haben will, war es nun mal keins. Schade, dass der aufopferungsvolle Kampf ein so unrühmliches Ende fand.

Mund abputzen weiter geht’s, es gibt auch ein Rückspiel und da zeigen wir dann mit fairen Mitteln, wo der Hammer hängt, wobei dem Gegner heute mit Sicherheit kein Vorwurf zu machen ist.