Unbekanntes Duell am Sonntag für "Erste"

Erstmalig zu Gast beim Aufsteiger DJK Weiden – Jo Böhm, Alex Lautner und Lukas Retsch fehlen – Reserve bei der SpVgg Trabitz zu Gast

Nach dem verdienten Sieg gegen den SV Neusorg, geht es für die Klempau-Mannen am Sonntag bereits weiter. Es geht in den Weidener Osten zur DJK Weiden. Erstmalig gastiert man dort zu einem Punktespiel, nachdem das Team um DJK-Trainer Matthias Müller letztes Jahr verdient aus der Kreisklasse Ost in die Kreisliga aufgestiegen ist. Man lieferte sich über die ganze Saison einen Kampf um die Tabellenspitze mit Anadoluspor Weiden, wo man erst ein paar Spiele vor Saisonende an der türkischen Elf vorbeizog und Meister in der Kreisklasse Ost wurde. Auf den harten Boden der Kreisliga-Tatsachen wurde das Team um Betreuer Andreas Haberkorn relativ schnell zurückgeholt. Bislang steht man auf dem Abstiegsrelegationsplatz 12 mit sieben Punkten. Letzte Woche verlor man mit 1:5 beim TSV Erbendorf.

 

Schlichtweg nachzulegen gilt es am Sonntag für die Klempau-Elf bei der DJK aus Weiden. Nachdem man am Sonntag endlich mal wieder mit 4:2 gegen den SV Neusorg siegen konnte – zuvor setzte es schmerzhafte Niederlagen gegen Kulmain und Weiden-Ost - gilt am Sonntag die klare Prämisse, drei Punkte aus Weiden mitzunehmen, um sich weiter im vorderen Tabellendrittel festzusetzen und zu etablieren. Bislang ist die Kreisliga-Tabelle punktemäßig relativ eng. Von Platz 1 bis 7 sind gerade mal vier Punkte dazwischen. Umso wichtiger wäre ein Sieg gegen Weiden. Am vergangenen Sonntag lieferte man eine technisch und kämpferisch saubere Partie ab. Einziges Manko bislang, ist die immer wieder auftretende Unkonzentriertheit in einigen Phasen des Spiels, was immer wieder zu unnötigen Gegentoren führt. Sollte man allerdings dies noch abstellen können, dann wird man in Weiden sicher nicht als Verlieren vom Platz gehen und zählbares entführen können. Personell wird man am Sonntag auf einige Stammakteure verzichten müssen. Johannes Böhm und Alex Lautner fehlen urlaubsbedingt und Lukas Retsch ist beruflich verhindert. Julian Lehner kehrt wieder zum Team zurück. Da man auf der Bank allerdings genug Qualität hat, sollten die Ausfälle einigermaßen kompensiert werden können. Länger verzichten müssen wird man auf Lukas Lohner, bei dem ein doppelter Außenbandriss im Sprunggelenk nach dem Neusorg-Spiel diagnostiziert wurde. Die Jungs um Daniel Kohl und Marco Streit hoffen sicherlich wieder auf zahlreiche „Dumbächer“ Fans, welche die vergangenen Auswärtsspiele immer zu gefühlten Heimspielen machten. Die Wettervorhersage für Sonntag ist gut, was auf viele mitreisende „Dumbächer“ hoffen lässt.

 

Anstoß ist am Sonntag um 15:00 Uhr in Weiden auf dem DJK-Gelände (Ludwig-Wolker-Weg 17-19)

 

 

Gelingt endlich wieder ein Sieg für Spitzl-Team?

 

Es läuftderzeit einfach nicht beim Team um Kapitän Michael Ritter. Seit fünf Spielen ist man mittlerweile ohne Punktgewinn. Resultierend daraus, belegt man derzeit den Abstiegsrelegationsplatz in der A-Klasse-West. Nachdem letzten Sonntag spielfrei war und mal Zeit zum durchschnaufen hatte, geht es am Sonntag zur SpVgg Trabitz. Das Team von Trainer Stefan Baier siegte am vergangenen Wochenende beim TSV Erbendorf II mit 2:1. Von daher ist davon auszugehen, dass man in Trabitz keine Geschenke bekommen wird und man auf viel Gegenwind stoßen wird. Es gilt jetzt „Eier“ zu zeigen und sich auch mal für die guten Trainingsleistungen zu belohnen. An Spaß und Freude scheitert es bei den Mannen um Philipp Kroher und Benjamin Hoch sicherlich nicht, jedoch ab und an mal an der gewissen Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor und der fehlenden Härte in den

Zweikämpfen. „Wir sind einfach in gewissen Situationen zu brav“, so Trainer Spitzl. Dies gilt es abzustellen und dann wird man auch wieder erfolgreich sein. Die Qualität des Kaders spiegelt derzeit keinesfalls die aktuelle Tabellensituation wieder.

 

Anstoß ist am Sonntag in Trabitz ebenfalls um 15:00 Uhr