Hinten top - Vorne flopp

Katastrophale Chancenauswertung bringen nur ein mageres 0:0 in Weiden – Reserve endlich wieder mit einem „Dreier“

Das Runde wollte gestern einfach nicht ins Eckige. In einer völlig einseitigen

Partie bei der DJK Weiden war man gestern über 90 Minuten, trotz des Fehlens von Alex Lautner, Lukas Retsch, Lukas Lohner und Kapitän Johannes Böhm, die spielbestimmende Mannschaft. Einziges Manko war die schlechte Chancenauswertung. Von Beginn weg konnte man den Aufsteiger aus Weiden in die eigene Hälfte drängen und sich viele gute Gelegenheiten herausspielen. Große Schwierigkeiten hatte die Elf von DJK-Trainer Matthias Müller mit den hoch geschlagenen Bällen aus den Reihen des SCK, welche die Abwehrreihe der DJK ein ums andere Mal in Bredouille brachte. Vor allem der pfeilschnelle Dominik Greupner tauchte immer wieder gefährlich vor dem Gehäuse der DJK auf. Leider gelang es in Halbzeit eins nicht in Führung zu gehen.

 

Nach derPause das gleiche Bild. Bis zur 75. Spielminute lief man immer wieder in Richtung DJK-Gehäuse an, ohne dabei erfolgreich zu sein. Gute Möglichkeiten u.a. durch Spielertrainer Klempau und Julian Lehner wurden dabei liegen gelassen. In der Schlussphase musste man für das hohe Tempo langsam federn lassen und konnte sich kaum mehr Gelegenheiten erarbeiten. Als positiv zu betrachten ist die gute Abwehrarbeit am gestrigen Sonntag. Die Abwehr um Kapitän Simon Speckner und Dominik Sandner ließ kaum Gelegenheiten zu und konnte endlich mal wieder die Null hinten halten. Auch Keeper Daniel Frohnhöfer, der für den verletzten Stammkeeper Marco Streit zwischen den Pfosten stand, machte seine Sache gut. Trotzdem war man nach dem Schlusspfiff sehr enttäuscht, nicht den hochverdienten „Dreier“ aus Weiden mitzunehmen. Nichts desto trotz gilt es weiter nach vorne zu sehen. Den bereits am Samstag

um 17:00 Uhr gastiert mit dem SV Plößberg ein richtiger Kracher in Kirchenthumbach.

 

Langersehnter Sieg für Spitzl-Team

 

Nach zuletzt fünf sieglosen Partien gelang bei der SpVgg Trabitz endlich wieder ein Sieg. Allerdings sah es zu Beginn nicht so aus, als würde man in Trabitz was zählbares holen können. Bereits nach zwei Minuten gingen die Gastgeber durch Manuel Stümpfl mit 1:0 in Führung. Doch die Mannen um Kapitän Fabian Fuhrich, der den verletzten Michael Retter vertrat, ließen sich nicht einschüchtern und unterkriegen. Manuel Frohnhöfer erzielte in der 38. Spielminute durch einen Elfmeter den Ausgleich. Interimskapitän Fabian Fuhrich gelang in der 66. Minute der 2:1 Siegtreffer. Am kommenden Samstag gilt es an diese Leistung anzuknüpfen. Man erwartet um 15:15 Uhr die Reservisten des Bezirksligisten vom SV Grafenwöhr.