Zweiter Heim-3er für A-Junioren im Derby

SC Kirchenthumbach - SC Eschenbach 3:2

Am gestrigen Mittwoch empfing die A-Jugend das Team vom SC Eschenbach. Das Spiel musste als Flutlichspiel auf dem B-Platz ausgetragen werden. 

 

In Halbzeit eins waren die Jungs von Gäste-Coach Erwin Danzer das optisch überlegene Team. Die technisch versierte Gästemannschaft lies des öfteren geschickt den Ball in den eigenen Reihen laufen und konnte die SCK-Abwehr vor allem über den agilen Hendrik Reindl in Verlegenheit bringen. Der Abwehrverbund um Leon Eller und Jannik Masching stellte sich aber zunehmend besser auf die ballsicheren Gäste ein und hielt den Kasten von Ersatzkeeper Oliver Löckler sauber.

 

Auf Seiten des SCK gab es, neben einigen gefährlichen Standardsituation, die Nico Lindner noch nicht nutzen konnte, mehrere Versuche von Fabi Gradl und Tim Fronhöfer aus der 2. und 3. Reihe. Das 0:0 zur Halbzeit war etwas glücklich für den Gastgeber.

 

Die zweiten 45. Minuten nahm sich das Team um den lauf- und spielfreudigen Tim Fronhöfer vor, mutiger nach vorne zu spielen. Leider musste man aber das 0:1 hinnehmen, nachdem die SCK-Abwehrreihe nach 3 gescheiterten Abwehrversuchen den Ball nicht aus der Brennzone brachte. Jan Plössner lies sich nicht 2 x bitten und verwandelte aus 14 Metern.

 

Unbeeindruckt vom Rückstand holte der fleißige Nico Lindner knapp 2 Minuten später den Hammer raus und versenkte aus 28 Metern Torentfernung in den Giebel. Scheinbar ging durch den Ausgleich noch einmal ein Ruck durch die Mannschaft des SCK, denn nun war man die klar überlegene Mannschaft. Fast alle Zweikämpfe konnte das Mittelfeld um Tim Fronhöfer und Basti Strauß für sich entscheiden und im Minutentakt gefährliche Konter einleiten, wobei einmal Fabian Gradl vom Gästekeeper regelwidrig von den Beinen geholt wurde. Den fälligen Elfmeter versenkte Tim Fronhöfer sicher.

 

10 Minuten vor dem Ende brachte Nico Lindner die Vorentscheidung, in dem er in den Strafraum eindrang und den guten Gästekeeper Christopher Stopfer bezwingen konnte. Der SC Eschenbach kam in der 87. Minute noch einmal durch Hendrik Reindl auf 3:2 heran und die letzten Minuten wurden noch einmal spannend. Letztendlich brachten die SCK'ler den Sieg über die Ziellinie. Die überwiegend aus B-Junioren bestehende Mannschaft des SC Eschenbach, konnte vor allem in der 1. Halbzeit überzeugen.

 

Der gut leitende Schiedsrichter Josef Scheck, musste in dem sehr fairen Spiel keine einzige Karte zücken.

 

Tore: 

1:0 Jan Ploessner, 55. min

1:1 Nico Lindner 57. min

2:1 Tim Fronhöfer 66. min

3:1 Nico Lindner, 80. min

3:2 Hendrik Reindl, 87 min