C-Jugend siegt; das Spiel von Yannick Gutte

FC Vorbach : SC Kirchenthumbach 0:8

Am Samstag, den 01. Oktober 2016, waren wir beim FC Vorbach zum ewigen Derby zu Gast. Beide Mannschaften haben in ihren vorangegangenen Spiele aufhorchen lassen, beide konnten mit eindeutigen Ergebnissen überzeugen. Daher war man etwas angespannt vor dem Spiel: Was erwartet uns?

Das Schlimmste kam uns aber noch während der Woche über den Weg gelaufen, einige Spieler der C-Jugend waren angeschlagen und mussten pausieren. Es mussten also mal wieder die Spieler aus der D-Jugend aushelfen. Schon mal an dieser Stelle an David Wilterius, Yannick Rauch und Julian Schecklmann meinen Dank für ihren Einsatz. So waren wir zumindest mit elf Mann angereist, gute Bedingungen waren dies vorerst nicht.

 

Dass wir uns unnötig Gedanken gemacht haben, wussten wir erst nach der ersten Halbzeit, wir führten da bereits 6:0. Doch bis dahin, die Festspiele des Yannick Gutte - the Man of the Match. Ihm gelang schlichtweg einfach alles, Hackentricks, Schlenzer, Tempovorstöße und eine direkt verwandelte Ecke, es gelang einfach alles. Allein in der ersten Halbzeit steuerte er schon vier Tore mit bei. Die anderen Tore wurden von Yannick Rauch (0:2) und Johannes Schecklmann (0:6) erzielt.

 

In der zweiten Halbzeit war der FC Vorbach etwas mehr am Drücker und kam auch mal aus seiner Hälfte heraus. Richtig gefährlich wurde aber keiner der Angriffe. Das 0:7 konnte Jonas Fuhrich beisteuern, ehe der Spieler des Tages erneut zuschlug. Yannick Gutte war mal wieder alleine auf seiner Seite unterwegs und konnte mit einem öffnenden Pass wunderbar in Szene gesetzt, ehe er zum 0:8-Endstand einnetzte. Danach ließen unsere Jungs den Ball und Gegner laufen und brachten das Ergebnis ruhig nach Hause.

 

Tore: Yannick Gutte 5x, Yannick Rauch, Johannes Schecklmann und Jonas Fuhrich je 1x