Am Sonntag ist ein "Dreier" Pflicht

Direkter Konkurrent DJK Irchenrieth zu Gast in Kirchenthumbach – Derby für Spitzl-Schützlinge gegen Eschenbach II – Felix Schraml fällt lange aus

25 gute Spielminuten mit zwei schnellen Treffern waren am Sonntag die einzigen positiven Aspekte, die man aus Weiden mitgenommen hat. Ab der 26. Spielminute hatte man das Fußballspielen so gut wie eingestellt und wurde dafür auch konsequent von der jungen Weidner Bayernliga-Reserve bestraft. Trotz 2:0 Führung wurde man am Ende verdient mit einer 2:4 Niederlage nach Hause geschickt. Besonders auffällig war das relativ ideenlose Spiel nach vorne. Vor allem in Hälfte zwei konnte man kaum Akzente nach vorne setzen. Zudem hatte man in der Defensive große Probleme die Angriffe der Weidner, die größtenteils über die Außenbahnen kamen, in den Griff zu bekommen. Vor allem der junge Moritz Zeitler war am vergangenen Sonntag der beste Mann der Weidner und der entscheidende Faktor, den die Mannen um Simon Speckner und Daniel Kohl

nicht in den Griff bekamen.

Am kommenden Sonntag gastiert mit der DJK Irchenrieth ein direkter Tabellennachbar in der Eschenbacher Straße. Nur zwei Punkte liegt das Team von DJK-Spielertrainer Benjamin Scheidler hinter den Mannen von SCK-Spielertrainer Klempau. Allein das ist schon aussagekräftig genug, wie wichtig die Partie am Sonntag für den Sportclub sein wird, damit man sich weiter Luft nach hinten verschaffen kann. Dass die Partie am Sonntag sicher kein Zuckerschlecken sein wird, davon kann man getrost ausgehen. Denn die Mannen aus Irchenrieth kommen mit reichlich Aufwind nach Kirchenthumbach. Vier Punkte aus den letzten zwei Spielen, vor allem der hart erkämpfte Punkt gegen den Aufstiegsaspiranten aus Erbendorf, dürften für die Mannen um Kapitän Jo Böhm Warnung genug sein. Es gilt also mit aller Konzentration und der nötigen Einstellung an diese anstehende schwere Aufgabe zu gehen um die wichtigen Punkte in Kirchenthumbach zu behalten. Felix Schraml wird der „Ersten“ min. ein halbes Jahr fehlen. Bei ihm wurde der Riss des vorderen Kreuzbandes und div. Quetschungen der Bänder im Knie nach dem Plößberg-Spiel diagnostiziert. Ob Spielertrainer Klempau am Sonntag wieder zur Verfügung stehen wird, ist noch offen.

Anstoß ist am Sonntag um 15:00 Uhr in der Eschenbacher Straße.

Kreisklassen-Reserve vom SC Eschenbach gastiert zum Derby

Im Vorspiel der Reserve empfängt die „Zweite“ den SC

Eschenbach II zum Derby. Sieben Punkte aus den letzten drei Spielen sind die positive Bilanz der Spitzl-Truppe. Vor allem der gut aufgelegte Manuel

Fraunholz ist momentan der spielerische Mittelpunkt in der „Zweiten“. Am vergangenen Sonntag konnte man bei der „Ersten“ des SV Immenreuth einen Punkt mitnehmen. Mit dem Reserve-Team vom letztjährigen Kreisliga-Absteiger SC Eschenbach gastiert ein Team, welches tief im Abstiegssumpf in der A-Klasse-West steckt. Da die „Erste“ vom SCE bereits am Samstag in der Kreisklasse spielt, darf man davon ausgehen, dass man am Sonntag sicher „stopfen“ wird um in Kirchenthumbach erfolgreich zu sein. Wenn man allerdings an die Leistungen der vergangenen Wochen anknüpfen kann, dann braucht man aber keine Angst haben und wird auch sicherlich etwas Zählbares holen.

Anstoß ist am Sonntag um 13:15 Uhr in Kirchenthumbach.