Mädels ließen nichts anbrennen

SC Kirchenthumbach - TuS Rosenberg   10 : 0

Beflügelt vom 4 : 2 Sieg der deutschen Damen - Nationalmannschaft

starteten unsere B-Juniorinnen bei sonnigen, aber kalten Wetter gegen den TUS Rosenberg wieder mal recht schwungvoll. Bereits in der 12. Spielminute fiel die Führung. Katrin erkämpfte sich den Ball, lies zwei Gegenspielerinnen stehen und zog ab. Die Torhüterin aus Sulzbach konnte den Ball nur abklatschen u. Pia staubte ab zum 1 : 0. In der 20. Spielminute schnappte sich Alisa in der eigenen Hälfte den Ball, lief bis in den Strafraum, als alle dachten, dass sie abzieht, schob sie den Ball zu Pia und diese machte ihren 2 Treffer zum 2 : 0. Weitere 10 Minuten später war es erneut Pia, die nach einen Freistoß von Sonja den Ball zum 3 : 0 über die Linie lenkte. Ein lupenreiner Hattrick –super Pia!

 

Es gab wenig Entlastung für die Rosenberger. In der 33. Spielminute war es Laura Heindl, die den 4 : 0 Pausenstand erzielte. Nach einer Ecke von Laura Hagenburger kam der Ball zu Pia und deren strammen Schuss fälschte Laura mit den Gesicht zum 4 : 0 ab.

 

Nach dem Anpfiff der zweiten Hälfte ging das muntere Scheibenschießen weiter. Zur Ehrenrettung der Rosenberger muss man sagen, dass die zwei etatmäßigen Torhüterinnen nicht zur Verfügung standen. Dionne mit

einem Sololauf in der 41. Spielminute und nach einen Weitschuss in der 48.

Spielminute erhöhte auf 6 : 0.

 

Eine gute Mannschaft erkennt man daran, dass es nicht nur ein oder zwei Spielerinnen gibt, die Tore schießen können, sondern das Spektrum muss breiter gefächert sein. So schafft man sich Freiräume und wird somit

unberechenbarer. Miriam auf Laura Heindl, diese wieder zu Miriam und schon stand es 7 : 0. Celina ließ postwendend gleich das 8 : 0 folgen. In der 58. Spielminute durfte sich auch Sonja in die Torschützenliste eintragen.    9 : 0!

 

Nun schalteten unsere Mädels auch mal einen Gang zurück, aber eine große Gefahr auf das Tor von Susi gab es nicht. Dionne setzte in der 77. Minute den Schlusspunkt zum 10 : 0 Endstand, ebenfalls mit ihren dritten Treffer - Klasse  Dionne - Klasse SCK-Mädels - viel gelernt am Samstag in Regensburg!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0