Guter Kampf wird nicht belohnt - Jetzt kommt Dießfurt

Dass man am vergangenen Sonntag in Erbendorf mit 0:3 verlor ist sicherlich negativ zu betrachten. Was allerdings positiv zu sehen ist, war die starke kämpferische Leistung der Klempau-Schützlinge. In Halbzeit eins war man mindestens ein ebenbürtiger Gegner und hatte durch Alex Lautner sogar die Chance in Führung zu gehen. Nach der Pause allerdings konnte man den cleveren Erbendorfern um Torjäger Sandro Hösl allerdings kein Paroli mehr bieten und verlor am Ende mit 0:3 im Steinwald.

Nun heißt es Mund abputzen und nach vorne sehen. Denn bis zur Winterpause stehen wahrscheinlich die wichtigsten Partien in dieser Saison an. Mit dem FC Dießfurt, dem FC Tremmersdorf, der DJK Neustadt/WN und die DJK Ebnath sind die Gegner bis zum „Winterschlaf“. Alles Gegner die derzeit hinter dem Sportclub in der Tabelle liegen und somit direkte Konkurrenten im Kampf gegen den Abstieg sind. Zwar beträgt das Polster zum Abstiegsrelegationsplatz noch fünf Punkte. Trotzdem muss man sich leider der Situation bewusst werden, dass man in dieser Saison den Blick eher nach hinten als nach vorne richten sollte.

Am Sonntag gastiert mit dem FC Dießfurt ein Team, welches in dieser Saison mit großen Problemen unterwegs ist. Der letzte Tabellenplatz mit mageren sieben Pünktchen sind die Bilanz um das Team von Kapitän Bernd Dippl und Betreuerin Miriam Schraml. Als Konsequenz daraus hat man bereits vor einiger Zeit den Trainer gewechselt und mit Reinhard Marschke nun einen erfahrenen Mann an der Seitenlinie verpflichtet. Dass man am Sonntag sicherlich keinen Fußball der schöneren Art erwarten kann, darüber müssen sich die Fans und Anhänger beider Lager bewusst sein. Es geht schlichtweg um die Punkte und um das „Überleben“ in der Kreisliga Nord. Sollte das Team um Spielertrainer Klempau mit der gleichen kämpferischen Einstellung wie gegen das Spitzenteam aus Erbendorf in die Partie gehen, dann wird man sicherlich nicht ohne Zählbares das Spiel verlassen. Personell wird Spielertrainer Klempau höchstwahrscheinlich wieder aus dem Vollen schöpfen können. Andi Böhm dürfte nach langer Verletzungspause wieder zum Kader dazu stoßen. Ob Klempau selbst wieder von Beginn an aufläuft, bleibt abzuwarten. Es wäre aber sicher vorteilhaft, um auch offensiv wieder die nötigen Akzente setzen zu können.

Anstoß ist am Sonntag bereits um 14:00 Uhr in der Eschenbacher Straße.

Reserve mit schwacher Vorstellung in Erbendorf – Sonntag gegen Neunkirchen

Bis zur Pause spielte das Team von Coach Tom Spitzl gut mit in Erbendorf. Nach der Pause allerdings verlor man völlig den Faden und verlor am Ende mit 0:4.

Auch hier heißt es Mund abputzen und nach vorne schauen. Genauso wie bei der „Ersten“ gastiert ebenfalls der Tabellenletzte. Mit dem TSV Neunkirchen erwartet man einen Gegner, gegen den einzig und allein ein Sieg zählt. Alles andere wäre eine Enttäuschung. Mit einem Sieg könnte man sich weiter im gesicherten Mittelfeld etablieren.

Anstoß ist am Sonntag bereits um 12:15 Uhr in der Eschenbacher Straße.

Nach dem Spielen ist das Sportheim wieder geöffnet. Hier werden auch warme Speisen wie Schnitzel und Currywurst mit Pommes oder Flammkuchen angeboten. Die Spieler würden sich über einen Besuch der Fans nach dem Spiel freuen.