D-Jugend gewinnt auch das letzte Spiel der Qualirunde

DJK Neustadt - SC Kirchenthumbach 0:1

Am 28.10.2016 spielten wir zu auswärts gegen die DJK Neustadt.

Nach dem „Monster!!!“ Unentschieden aus der letzten Woche, reisten wir mit extrem breiter Brust zum Letzten Punktspiel an.

Unseren Gegner hatte bisher nur eine Niederlage einstecken müssen und war somit nicht zu unrecht Tabellenführer der Qualirunde!

In den ersten Minuten der Partie waren wir mit voller Konzentration bei der Sache und wir schnürten die DJK Neustadt Minuten lang in Ihrer eigenen Hälfte ein. Sicher wir hatten noch nicht die zwingenden Torchancen aber ein sehr deutliches Übergewicht. Es wurde Flüssig kombiniert und der Ball schnell weitergespielt. In der 14. Spielminute war es dann Julian und Gusti die nach einer Tollen Doppelpass / Steilpass Kombination gefährlich vors Tor kamen. Gusti hob kurz den Kopf und sah das der Keeper zu weit in der kurzen Ecke stand. Daraufhin schob er den gekonnt mit dem linken Fuß in die lange Ecke ein. In der Folgezeit wurde der Gegner zwar stärker aber dies reichte nicht aus um gefährlich vor unser Tor zu kommen, da unsere Abwehr einmal mehr „Bombensicher“ stand.

 

Nach dem Pausentee zeigte sich anfänglich das gleiche Bild. Wir bisher im Vorwärtsgang...

Doch urplötzlich wendete sich das Blatt. Die Gegner finden an zu kombinieren und wurden von Minute zu Minute stärker. Es entbrannte erneut ein Abwehrkampf vom Feinsten. Wir stemmten uns abermals mit allem dagegen was uns zur Verfügung stand! Unser bisher kaum geprüfter Goalie rückte nun öfters ins Geschehen und er machte seine Sache abermals Hervorragend!

So blieb es auch bis zum Ende das die DJK Neustadt druck machte aber nichts zählbares dabei heraussprang.

Einmal mehr machten die Jungs die auf dem Platz standen ein Weltklasse Spiel! Wir möchten uns auch bei den mitgereisten Fans bedanken die unser Team unterstützten.