Ein Treffen mit den ganz Großen

Es wird wohl das bisherige Highlight in ihrem fußballerischen Leben werden. Am Samstag sind die B-Juniorinnen des Sportclubs beim Allianz Sperber Cup in Sulzbach-Rosenberg zu Gast. Und das Teilnehmerfeld hat es wahrlich in sich.

Ausgestattet wie die Profis. Mit extra Aufwärmshirts fahren die Mädels um Trainer Michael Hagenburger (hinten) nach Sulzbach-Rosenberg.

Das in Kirchenthumbach sehr erfolgreicher Mädchen-Fußball geboten wird, hat sich mittlerweile bis über die Landkreisgrenzen hinaus herum gesprochen. Aktuell rangieren die D-Juniorinnen des Sportclubs auf Platz 2 und die B-Juniorinnen auf Platz 4 in ihren jeweiligen Ligen. Da ja bekanntlich im Winter die Hallensaison Hochkonjunktur hat, sind die SCK-Mädchen auch auf verschiedenen Turnieren unterwegs. Vor zwei Wochen gewannen die B-Mädchen souverän das Turnier in Oberviechtach. Für kommenden Samstag wartet auf sie ein absoluter Leckerbissen. Die B-Juniorinnen des SC Kirchenthumbach treten beim Allianz Sperber Cup in Sulzbach-Rosenberg an.

Ein Teilnehmerfeld der Extraklasse

Neben den Teams von der JFG Mittleren Vils, TuS Rosenberg, SV Illschwang und dem Sportclub aus Kirchenthumbach, gastieren der FC Ingolstadt, die TSG 1899 Hoffenheim, der 1. FC Nürnberg und das non plus Ultra des Frauenfußballs, der 1. FFC Frankfurt, in Sulzbach-Rosenberg. Man kann also getrost sagen, es herrscht Bundesliga-Atmosphäre in der Krötenseehalle.

Das Turnier startet am morgigen Samstag, 18. Februar, um 13.30 Uhr. Das Eröffnungsspiel bestreiten der Titelverteidiger 1. FC Nürnberg gegen die Mädels von der Mittleren Vils. Der Sportclub greift erstmals um 14 Uhr in das Geschehen ein. Der erste Gegner hat es bereits in sich, der 5. der B-Juniorinnen Bundesliga, die TSG 1899 Hoffenheim bittet zum Kick off auf den Kunstrasen. Das zweite Spiel ist um 14.47 Uhr gegen den Gastgeber SV Illschwang. Um 15.20 Uhr kommt es dann im letzten Gruppenspiel zur Kracherpartie SC Kirchenthumbach gegen 1. FFC Frankfurt, aktuell dritter in der B-Junioren Bundesliga. Die Frankfurter sind ja eine der Topadressen im deutschen Damenfußball. Nach der Gruppenphase beginnen die vier Halbfinalspiele. Jeweils die Gruppenersten spielen gegen die Zweiten und die Gruppendritten treten gegen die Vierten an. Anschließend finden die Platzierungsspiele statt. Die Gruppenauslosung hat ergeben, dass man frühestens im Halbfinale auf den Bayrischen Hallenmeister, den 1. FC Nürnberg treffen könnte, aktuell vierter in der Bundesliga. Um 17.50 Uhr findet dann in der Krötenseehalle das große Finale statt.

Extra Aufwärmshirts für das große Turnier

„Bei einem solch großen Turnier überhaupt dabei zu sein, ist für unsere Mädchen schon eine Ehre, wir möchten uns achtbar schlagen und freuen uns riesig“, so Michael Hagenburger, Trainer der Kirchenthumbacher B-Mädels, der sich sicher ist, das dies ein riesen Erlebnis sein wird für die Jugendlichen.

Beim Abschlusstraining überreichte noch Sport Sperk aus Weiden und die Druckerei Hutzler aus Grafenwöhr extra angefertigte Aufwärmshirts und wünschten den Mädchen viel Glück und viel Spaß.

Die B-Juniorinnen würden sich natürlich riesig freuen, wenn viele Schlachtenbummler aus Kirchenthumbach und Umgebung mit in die Krötenseehalle nach Sulzbach reisen und den SCK lautstark unterstützen würden.

Adresse fürs Navi:  Dieselstraße 29, 92237 Sulzbach-Rosenberg

Der Spielplan für Samstag!