Die Wochen der Entscheidungen!

Rest-Rückrundenauftakt am kommenden Samstag gegen die ebenfalls abstiegsgefährdete DJK Neustadt/WN - Alex Lautner fällt aus und Patrick Eckert fraglich

Ab Samstag wird es richtig ernst für die Mannschaft von Spielertrainer Daniel Klempau. Nach einer langen und intensiven Vorbereitungsphase gastiert am Samstag die DJK Neustadt/WN in Kirchenthumbach.

Um einschätzen zu können wie ernst die Situation eigentlich ist, dazu reicht ein Blick auf die Tabelle der Kreisliga Nord. Magere 15 Pünktchen und nur Tabellenplatz 11 stehen für das Team um Kapitän Johannes Böhm zu Buche. Ganze zwei Punkte trennen den Sportclub noch vom Abstiegsrelegationsplatz 12, welchen derzeit der FC Dießfurt inne hat. Noch schlechter sieht es da bei der DJK aus Neustadt/WN aus. Ein völlig enttäuschender letzter Tabellenplatz mit 9 Punkten sind das Resümee aus der bisher absolvierten Punkteserie. Man kann also getrost davon ausgehen, dass die DJK alles in die Waagschale werfen wird um in Kirchenthumbach erfolgreich zu sein. Sicher wollen die Kreisstädter auch nächste Saison in der Kreisliga spielen, da mit Bernd Häuber, der ehemalige Coach des Sportclubs, das Zepter in Neustadt übernimmt.

Doch zurück zum Sportclub. Eine gut verlaufende Vorbereitung mit hohen Trainingsfleiß (zumindest bei der "Ersten"), lassen auf den Klassenerhalt hoffen. Auch die Ergebnisse in der Vorbereitung sind vielversprechend. Siege beim TSV Königstein (3:1), FC Vorbach (4:1), FC Troschenreuth (5:1) und SC Eschenbach (4:2) ist der Lohn der harten Vorbereitung. Lediglich beim ASV Michelfeld (1:2) und beim FC Edelsfeld (1:2) zog man den Kürzeren.

Auch personell sieht es nach einer erholsamen langen Winterpause wieder richtig gut aus. Lediglich auf Felix Schraml (Kreuzbandriss) und Alex Lautner wird man am Samstag nach einer Leisten-OP noch verzichten müssen. Lukas Retsch befindet sich im Urlaub. Hinter Patrick Eckert steht noch ein kleines Fragezeichen, aber Coach Klempau ist hier zuversichtlich das Eckert spielen kann. Erfreulich ist, dass die Langzeitverletzten Christian Perl und Andi Böhm wieder voll einsatzfähig sind und den Sportclub sicherlich gut tun werden. Auch Spielertrainer Klempau ist wieder voll auskuriert und wird am Samstag zur Verfügung stehen.

Anstoß ist am Samstag bereits um 14:00 Uhr in Kirchenthumbach. Das Vorspiel der Reserven beginnt um 12:15 Uhr.