Fünf Tore reichen am Ende zum Sieg!

Starke Offensive macht beim 5:4 Torfestival gegen Kemnath den Unterschied - Abwehr bleibt auch im neuen Jahr das Sorgenkind - Spitzl-Reserve mit verdientem Punkt

Eine packende Partie mit vielen Toren bekamen die zahlreichen Zuschauer am Samstag zu sehen. Die Gastgeber um Kapitän Johannes Böhm legten los wie die Feuerwehr. Bereits nach acht Minuten lagen die Gastgeber durch Daniel Kohl und Manuel Strauß mit 2:0 in Front. Doch wer dachte, die Partie sei bereits entschieden, der lag falsch. Nur zehn Zeigerumdrehungen später führten nämlich die Gäste aus Kemnath mit 2:3. Teils kapitale Abwehrschnitzer nutzten die Gäste durch Spielertrainer Christian Ferstl (2x) und Ramiz Toqan eiskalt aus um die Gäste in Führung zu bringen. Mit diesem Spielstand ging es auch in die Kabinen zum Pausentee.

Nach der Pause ging das muntere Toreschießen weiter. Der an diesem Tag bärenstarke Spielertrainer der Heimelf, Daniel Klempau, schoss in der 53. Spielminute den verdienten Ausgleich. Jetzt gaben die Mannen um Kapitän Jo Böhm und Daniel Kohl richtig Gas. Durch ein schönes Freistoßtor in 63. Minute brachte Jo Böhm die Heimelf wieder in Führung. Nach einem Aussetzer des Gästekeepers konnte Daniel Klempau in der 75. Spielminute auf 5:3 erhöhen. Doch die Gäste aus Kemnath gaben sich noch nicht auf. In allerhöchster Not konnte Thomas Freiberger nicht mehr klären und schob den Ball ins eigene Netz. Dies sollte es aber dann gewesen sein und so blieben die Punkte letztendlich verdient in Kirchenthumbach.

Eine starke Offensivleistung machte am Samstag den Unterschied. Sorgenkind bleibt leider weiterhin die Abwehr. Am Sonntag geht es zum derzeitigen Tabellenzweiten FC Weiden-Ost, welcher am gestrigen Tag mit 2:1 beim Aufstiegsaspiranten in Erbendorf gewann.

SC Kirchenthumbach - SW Kemnath 5:4

Tore: 1:0 (6.) Daniel Kohl, 2:0 (8.) Manuel Strauß, 2:1 (12.) Christian Ferstl, 2:2 (13.) Ramiz Toqan, 2:3 (17.) Christian Ferstl, 3:3 (53.) Daniel Klempau, 4:3 (63.) Johannes Böhm, 5:3 (75.) Daniel Klempau, 5:4 (83.) Thomas Freiberger (Eigentor) - SR: Michael Ott - Zuschauer: 250

Verdienter Punkt für Reserve

Am Ende wurde die Punkte im Vorspiel der Reserven gerecht geteilt. In der ersten Halbzeit hatten die Hausherren um Philipp Kroher und Andi Stopfer die Partie besser im Griff als die Reservisten aus Kemnath. Kilian Traßl-Wilterius brachte die Spitzl-Mannen nach 38. Minuten durch einen schönen Freistoß ins lange Eck in Front. Nach der Pause liefen die Gäste lange Zeit erfolglos gegen die gut stehende Heimabwehr an. In der 80. Minute gelang aber trotzdem der Ausgleich. Gerhard Tretter konnte aus 16-Metern erfolgreich ins lange Eck abschließen und so wurden am Ende die Punkte gerecht geteilt.

SC Kirchenthumbach II - SW Kemnath II

Tore: 1:0 (38.) Kilian Traßl-Wilterius, 1:1 (80.) Gerhard Tretter - SR: Ludwig Schreml (SC Eschenbach) - Zuschauer: 100