B-Juniorinnen schließen Vorrunde als Tabellen 2 ab.

SV Illschwang - SC Kirchenthumbach 0 : 4

Endlich haben heute unsere B-Juniorinnen die Vorrunde abgeschlossen.

Bei sonnigen, aber trotzdem frischen Wetter, konnte Trainer Michael Hagenburger personell aus dem Vollen schöpfen.

 

Das Spielgeschehen ist auch gleich erzählt. Anfangs merkte man unseren Spielerinnen an, dass sie wegen der Spielabsage am Wochenende, aus dem Spielrhythmus gekommen sind. Das anfängliche Abtasten war aber bald vorbei. In der 16. Spielminute brachte Laura Hagenburger eine Ecke mustergültig in den Strafraum und Celina Grundl knallte den Ball volley unter die Torlatte, unhaltbar für die gegnerische Torhüterin. Vier Minuten später war es erneut Celina Grundl, die einen weiten Abschlag von Susi

aufnahm, ein paar Meter lief und an der herausstürzenden Torhüterin vorbei das 2 : 0 erzielte.

 

Mit 2 : 0 ging man auch in die Pause. Zu Beginn der zweiten Hälfte entwickelte sich ein munteres Spielchen, wobei unsere Mädchen die größten Torchancen ausließen. Vier Minuten nach Wideranpfiff war es Miriam Failner, nach einen Zuckerpass von Celina Grundl, den Ball zum 3 : 0 über die Linie schob. Nach einer Unachtsamkeit der Illschwanger Abwehr schnappte sich Alisa Plößner den Ball und schoss aufs Tor. Die Torhüterin konnte den platziert - geschossenen Ball erst hinter der Linie greifen – 4 : 0.

 

In den letzten Minuten plätscherte das Spiel nur noch vor sich hin, so dass der wohlverdiente Sieg eingefahren werden konnte. Die Vorrunde haben wir jetzt tabellarisch gesehen als zweiter abgeschlossen.

 

Am Sonntag steigen die SCK-Mädels dann auch endlich in die

Rückrunde ein, um 10.30 Uhr bei der SpVgg Pirk, aktuell 5. in der Tabelle.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0