Rückrundenauftakt mit Auswärtssieg

SpVgg Pirk - SC Kirchenthumbach 0 : 4 (B-Juniorinnen)

Nach dem letzten Vorrundenspiel und einen ungefährdeten 4 : 0 in Illschwang ging es heute zur SpVgg Pirk.

 

Bei sommerlichen Temperaturen war es ein munteres Spielchen

auf beiden Seiten. Zu Beginn gab es Vorteile für den SCK, ab der 15 Minute

fanden dann auch die Pirker mehr ins Spiel. Torchancen waren aber mehr auf SCK-Seite zu verzeichnen. Das Spiel war eine tolle Werbung für den

Mädchenfußball. In der 37. Spielminute fiel dann endlich das umjubelte 1 : 0

für unsere Mädchen. Angetrieben von Alisa Plößner aus der eigenen Abwehr nahm Laura Heindl den Pass an der Linie auf spielte in die Mitte und Sophie Speckner spitzelte den Ball mit ihren langen Beinen über die Linie. Pausenstand 1 : 0 für unsere Mädchen.

 

Auch in den ersten 20 Minuten der 2. Hälfte war es ein Spiel auf Augenhöhe. Die Pirker Herrlichkeiten waren am Strafraum vorbei, unsere Mädchen waren da ein wenig agiler. Die Pirker Torhüterin wuchs aber teilweise über sich hinaus. Mit tollen Paraden hielt sie ihre Mannschaft im Spiel

In der 59. Spielminute war es Pia Fronhöfer, die mit einem tollen Lupfer das 2 : 0 erzielte. Des 3 : 0 erzielte auf Zuspiel von Sonja Kraus Katrin Sporrer mit einen fulminanten Schuss unter die Latte, die vorher schon ein paarmal an der gegnerischen Torhüterin bzw an der Torlatte scheiterte. Den Schlusspunkt setzte Laura Heindl, die eine Unachtsamkeit der Pirker Abwehr zum 4 : 0 Endstand nutzte.

 

Am Mittwoch dürfen unsere Mädchen endlich mal wieder zu Hause antreten. 18.15 Uhr findet das Nachholspiel gegen die Mädchen vom 1.FC

Schlicht statt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0