B-Juniorinnen erklimmen vorerst die Tabellenspitze!

SC Kirchenthumbach - 1. FC Schlicht 2 : 0            Samstag Spitzenspiel Erster gegen Zweiter in Kirchenthumbach

Wow, das war mal ein Ausrufezeichen. Unsere B-Juniorinnen gewannen heute gegen den 1. FC Schlicht mit 2 : 0 und stehen erstmals in dieser Saison auf Platz 1 der Tabelle. Erneut war das Spiel eine Werbung für den Mädchenfussball bzw. für das Spitzenspiel am kommenden Samstag, wenn es um 13 Uhr gegen den gestürzten Tabellenführer aus Dieterskirchen geht.

Um jeden Zentimeter kämpften die Spielerinnen beider Mannschaften, es war ein Spiel auf einem hohen Niveau. Und obwohl die Schlichter ohne Auswechselspielerin antreten mussten, waren sie vor allem in der ersten Hälfte immer auf Ballhöhe. Unsere Mädels drängten immer  wieder auf das Schlichter Tor, aber wie sagte schon Sepp Herberger: "Das Runde muss ins Eckige" und wenn du das nicht machst, fallen keine Tor.

Aber in der 20. Spielminute war Schluss mit der Torflaute. Sonja Kraus flankt in den Strafraum, Celina Grundl zog ab und der Ball flatterte im Tor zum 1 : 0. Mit diesem Ergebnis ging man auch in die Pause.

In der zweiten Hälfte waren unsere Mädchen feldüberlegen, aber taten sich gegen die emsig kämpfenden Schlichter Mädchen schwer. Gelegentlich setzten die Schlichter ein paar tolle Konter, zählbares sprang aber Gott sei Dank nicht heraus.

Immer wieder lief die SCK-Maschinerie gegen das Tor der Schlichter, aber man scheiterte entweder an der Torhüterin, am Pfosten, ein einem Bein einer Gegenspielerin, oder auch an der Eigensinnigkeit, wenn man die besser postierte Mitspielerin übersah.

In der Schlussminute fiel dann endlich das vielumjubelte 2 : 0 und man sah, wie einfach Fußball sein kann. Susi Albersdorfer auf Celina Grundl, diese einen Querpass auf Pia Fronhöfer. Pia lies eine Gegnerin aussteigen und schob aus spitzen Winkel den Ball ins kurze Eck zum Siegtreffer.

Unsere Mädchen stehen mit diesem Sieg punktgleich, aber mit der besseren Tordifferenz, mit dem TSV Dieterskirchen auf Platz 1 bei den B-Juniorinnen. Fairerweise muss man aber eingestehen, dass der TSV zwei Spiele weniger hat. Aber man muss trotzdem den Augenblick genießen, schließlich ist die dreiviertelte Mannschaft noch für die C-Juniorinnen spielberechtigt.

Am kommenden Samstag kommt es nun zum absoluten Spitzenspiel auf dem Sportgelände des SC Kirchenthumbach. Der Tabellenführer SC Kirchenthumbach empfängt um 13 Uhr den Tabellenzweiten aus Dieterskirchen!

Auf geht´s Dumba, Spitzenreiter schauen - wir sehen uns!!!!