B-Mädchen gewinnen Spitzenspiel

SC Kirchenthumbach - TSV Dieterskirchen 2 : 0             ein starkumkämpftes Spiel mit einem verdienten Sieger!

Das mit Spannung erwartete Spitzenspiel gegen die Mädchen aus Dieterskirchen konnten unsere B-Juniorinnen mit 2 : 0 für sich entscheiden! Kampf - Spannung und zwei super herausgespielte Tore - das Spitzenspiel bot alles, was es versprach!

Mit dem 2 : 0 Sieg Mitte der Woche konnten sich unsere Mädchen, dank der besseren Tordifferenz, klamm heimlich an den TSV Dieterskirchen vorbei mogeln. Die Mädchen vom TSV kam nach Kirchenthumbach mit einer reinen Weste, sprich sie gaben bisher noch keinen Punkt ab.  Dank zweier Spiele mehr auf dem Konto, konnte unsere Mannschaft die Tabellenspitze letzten Mittwoch übernehmen.

Ein munteres Spielchen entwickelte sich auf dem Rasen, unsere Mädchen zeigten gleich, dass sie die Hinspielniederlage wett machen wollen. Dieterskirchen war durchaus immer gefährlich, aber unsere Abwehr war heute der Garant des Spiels. Sichere Strafraumbeherrschung von Katrin Sporrer und Sonja Kraus. Alisa Plößner trieb immer wieder das Spiel aus der eigenen Hälfte an und setzte Pia Fronhöfer, Miriam Failner, Laura Hagenburger  oder Celina Grundl toll in Szene. Wenn Sophie Speckner oder Zaria Freeman auf dem Feld waren, reihten sie sich ebenso in das gute Kirchenthumbacher Team mit ein. Und wenn dann doch mal ein Ball durchrutschte, war Torhüterin Susi Albersdörfer zur Stelle.

Fast mit dem Halbzeitpfiff fiel das wichtige 1 : 0 für unsere Mädchen. Miram Failner mogelte sich mustergültig durch zwei Gegenspielerinnen durch, passte in den Strafraum auf Pia Fronhöfer, diese kickte den Ball weiter auf Celina Grundl und Celina schoss ein zum 1 : 0.

In der zweiten Halbzeit war es wieder ein offener Schlagabtausch, wobei sich jede Mannschaft immer wieder mal eine schwächere Phase "gönnte". Aber keine der Mannschaften konnte vorerst Kapital schlagen. In der 30. Spielminute traf Pia nach einer fehlgeschlagenen Flanke den Pfosten. Das war nochmal ein "Hallo - Wach" für unsere Mannschaft. Trainer Hagenburger brachte dann noch mal für die letzten 10 Minuten offensiven Schwung in die Mannschaft und das sollte sich bezahlt machen.

Der Druck auf das Dieterskirchner Tor wurde immer stärker und in der 78. Spielminute war es wieder Celina Grundl nach einem Zuckerpass von Miriam Failner in den Strafraum, die das 2 : 0 für den SCK erzielte. Oben rechts im Eck schlug der Ball ein.

Die restlichen Minuten spielten unsere Mädchen nun das Spiel souverän nach unten. Am Ende ein verdienter Sieg in einem tollen Spiel.

Weiter so Mädels!