Kann man dem Tabellenführer ein Bein stellen?

Klassenprimus SV Kulmain am Samstag zu Gast in Kirchenthumbach - Alex Lautner für zwei Spiele gesperrt - Reserve empfängt Concordia aus Hütten - Sportheim geöffnet

Eine gute und solide Leistung zeigten die Mannen von Spielertrainer Daniel Klempau am vergangenen Sonntag beim FC Weiden-Ost. Fast hätte man dem Tabellenzweiten der Kreisliga Nord ein Bein stellen können. Am Ende musste man sich dennoch mit 0:2 geschlagen geben. Vor allem in der zweiten Hälfte war man den Ostlern sogar teilweise überlegen und hätte in Führung gehen können. Einziger Wehrmutstropfen war die Rote Karte von Stürmer Alex Lautner. Gestern entschied das Sportgericht, dass Lautner zwei Spiele pausieren muss und somit erst am Ostermontag in Neusorg wieder zur Verfügung steht. Er fehlt somit gegen den SV Kulmain und bei der DJK Ebnath.

Bereits am Samstag gastiert in Kirchenthumbach der Tabellenführer aus Kulmain. Der nächste Kracher also im Spielplan für die Mannen um Kapitän Johannes Böhm. Das Team von SV-Trainer Oliver Drechsler gewann am vergangenen Wochenende das wichtige Spiel gegen den TSV Erbendorf in letzter Minute mit 2:1 und untermauerte die Tabellenführung der Kreisliga Nord. Vor allem mit den starken Angreifern Marius Sokol und Oliver Schicker hatte man im Hinspiel große Probleme. Am Ende verlor man mit 2:4 in Kulmain. Wenn man dem Tabellenführer am Samstag ein Bein stellen will und etwas Zählbares an der Eschenbacher Straße behalten will, dann braucht das Team um Patrick Eckert und Manuel Strauß einen "Sahnetag". Vor allem die Abwehr muss gewaltig Beton anmischen um gegen den Tabellenprimus bestehen zu können. Personell wird es einige wenige Änderungen geben. Alex Lautner (gesperrt) und Chris Perl (Urlaub) fehlen sicher. Zum Kader zurückkehren wird Lukas Retsch und Johannes Böhm. Wie sich die Startelf letztendlich zusammensetzt, wird man am Samstag sehen.

Anstoß ist am Samstag um 17:00 Uhr in Kirchenthumbach.

"Zweite" gegen "Erste" aus Hütten

Bereits im Vorspiel um 15:15 Uhr empfängt die Reserve die Concordia aus Hütten. Nach dem Sieg im Nachholspiel gegen den Aufstiegsaspiranten aus Neustadt/WN II (1:0) dürfte man reichlich Selbstvertrauen getankt haben. Daran dürfte auch die Niederlage beim Tabellenführer in Parkstein nichts ändern. Sicher will man auch versuchen gegen die Concordia aus Hütten etwas zu holen, um den sicheren Mittelfeldplatz in der A-Klasse-West weiter festigen zu können.

Anstoß zum Vorspiel der "Ersten" ist am Samstag um 15:15 Uhr in Kirchenthumbach.

Nach dem Spiel der "Ersten" ist das Sportheim wieder geöffnet.