Wichtiger "Dreier" gegen den Tabellenführer

Klempau-Elf erwischt gegen den SV Kulmain einen Sahnetag und fährt wichtigen "Dreier" im Abstiegskampf ein - Reserve mit unnötiger Niederlage gegen Hütten

Einen Sahnetag erwischte der Sportclub gegen den bislang ungeschlagenen Tabellenführer aus Kulmain. Von Beginn weg war die Klempau-Elf das bestimmende Team. In den ersten 20. Spielminuten konnte man sich immer mehr in die gegnerische Hälfte vorspielen ehe es dann im Gästegehäuse klingelte.

Nach einem perfekten Zuspiel vom überragenden Patrick Eckert stand Johannes Lautner alleine vor Gästekeeper Jannick Netzel. Elegant ließ er noch einen Abwehrspieler aussteigen, bevor er zur verdienten 1:0 Führung einnetzte. Kurz darauf hätte es Elfmeter für den Sportclub geben müssen. Patrick Eckert wurde im Strafraum zu Fall gebracht. Stattdessen entschied der ansonsten gut pfeifende Schiedsrichter Seidl auf Schwalbe und zeigte Patrick Eckert gelb. Eine klare Fehlentscheidung. Mit der knappen Führung ging es in die Pause.

Nach dem Wechsel kam der Tabellenführer aus Kulmain etwas besser in die Partie, ohne aber wirklich groß gefährlich zu werden. Lediglich einen Freistosskracher von Christoph Dumler, welcher am Pfosten scheiterte, konnten die Gäste aus Kulmain vorweisen. Die Heimelf um Kapitän Johannes Böhm verteidigte clever und ließ kaum Möglichkeiten zu. Erneut elfmeterverdächtig war eine Aktion an Julian Lehner, der im Strafraum zu Fall gebracht wurde. Doch erneut blieb der Pfiff aus. Der Sportclub konnte sich immer wieder gute Aktionen herausspielen. Einen gut getretenen Freistoß, konnte der starke Kulmainer Keeper gerade noch so ans Lattenkreuz lenken. Die Schlussphase wurde nochmal hektisch. Kulmain versuchte nun alles. Doch alle Angriffe wurden von der an diesem Tag sehr gut stehenden SCK-Abwehr um Simon Speckner und Dominik Sandner abgewehrt und so konnte man dem Tabellenführer die erste Niederlage in der Saison beifügen.

SC Kirchenthumbach - SV Kulmain 1:0
Tore: 1:0 (20.) Johannes Lautner - Gelb-Rot: Andreas Ditschek (SV Kulmain, 92.) SR: Klaus Seidl (Störnstein) - Zuschauer: 275

Am kommenden Wochenende steht für die "Erste" ein schwerer Doppelspieltag bevor. Zweimal geht es ins Fichtelgebirge. Am Samstag gastiert man um 15:00 Uhr bei der DJK Ebnath und am Ostermontag um 15:00 Uhr beim SV Neusorg.

Reserve gegen Hütten zu ängstlich

Zahlreiche Elfmeter gab es im Vorspiel der "Ersten" zu sehen. Insgesamt dreimal pfiff der Unparteiische Strafstoß. Hätte Manuel Fronhöfer für den Sportclub verwandelt, wäre die Partie vlt. anders ausgegangen. So aber drehte sich die Partie in Richtung der Gäste aus Hütten. In der 20. Minute ginge diese durch Assila nach einem Foulspiel im Strafraum per Elfmeter in Führung. Auch das 0:2 nach der Pause erzielten die Gäste vom Punkt aus. Gesora konnte verwandeln. Hoffnung keimte nochmal auf, als Manuel Fronhöfer kurz vor Schluss noch den Anschluss erzielte. Man warf nun alles nach vorne und so stand das Heimgehäuse leer und Petrov konnte unbedrängt zum 1:3 Endstand einschieben.

SC Kirchenthumbach II - Concordia Hütten 1:3
Tore: 0:1 (20.) Koffi Assila, 0:2 (52.) Hargraves Gesora, 1:2 (86.) Manuel Fronhöfer, 1:3 (90.) Sergej Petrov - SR: Dr. Wolfgang Hübner - Zuschauer: 110
Am Samstag spielt die Reserve um 16:00 Uhr bei der SpVgg Neustadt/Kulm. Am Ostermontag sind die Spitzl-Mannen spielfrei.