B-Mädels vernaschen FSV Gärbershof

FSV Gärbershof - SC Kirchenthumbach 1 : 9

Einen souveränen Auswärtssieg fuhren unsere B-Mädchen am heutigen "Weißen Sonntag" am Fuße des Mariahilfberg in Amberg ein. Im Gefrierschrank "Waldstadion Gärbershof" kamen am Schluss sogar ein paar weiße Flöckchen vom Himmel. Aber unsere Mädchen ließen sich auch von der Kälte nicht aus dem Konzept bringen und spielten konzentriert den 1 : 9 Sieg nach Hause.

Von der ersten Minute  an nahmen wir das  Heft in die Hand und nach einem mustergültigen Pass von Katrin Sporrer in den Strafraum, war es Miriam Failner, die das 0 : 1 erzielte. In der 10. Spielminute schoss unser Geburtstagskind Pia Fronhöfer nach einer tollen dreier Kombi über Dionne Mayfield, Celina Grundl das 0 : 2.

Eine Unachtsamkeit im SCK Mittelfeld brachte den 1 : 2 Anschlusstreffer durch Johanna Wiesner. Unsere Mädchen ließen sich aber durch dieses Tor nicht aus dem Tritt bringen. Nach einem "Gestochere" im Strafraum staubte Dionne Mayfield zum 1 : 3 ab.

Beim 1 : 4 setzte Katrin Sporrer  Alisa Plößner klasse in Szene und Alisa umspielte zwei Gegnerinnen und schoss ein ins Tor. Das 1 : 5 ebenso schön herausgespielt, Katrin Sporrer mit einem Pass aus der eigenen Abwehr auf Celina Grundl, diese lief mit dem Ball, zirkelte den Ball aufs Tor und den abprallenden Ball staubte Laura Heindl zum Pausenstand ab.

In der zweiten Hälfte gönnten sich unsere Mädchen erst mal eine kleine schöpferische Pause. Erst in der 58. Spielminute fiel nach einer Hereingabe von Miriam Failner durch ein Tor von Laura Heindl das 1 : 6. Der erst 16jährige gute-leitende Schiedsrichter Raphael Ertel wertete den Treffer als Eigentor durch Amelie Prösl, "TV-Aufnahmen" zeigen aber, dass Laura Heindl nicht ganz unbeteiligt war. Also Tor durch Laura!!

Das 1 : 7 war auch ein klasse Tor, erst lief sich Alisa Plößner fest an einer Gegenspielerin, diese lies den Ball abprallen, den Abpraller nahm Pia Fronhöfer auf, spielte wieder auf Alisa Plößner und diese marschierte auf das Tor zu und verwandelte "eiskalt" (ok, bei der Hundskälte kein Wunder:))!

Beim 1 : 8 zog Sonja Kraus einfach mal hinter der Mittellinie ab und der Ball schlug ein im Tor. Die Gegenwehr der Gärbershofer war schon lange vorbei, zu überlegen waren unsere Mädels in den 80. Minuten.

Den Schlusspunkt setzte Celina Grundl nach einem tollen Zuspiel von Sophie Speckner in der 72. Spielminute zu 1 : 9 Endstand.

Ein Dankeschön an die Spielerinnen für dieses souveräne Spiel. Es fällt heute auch keiner ab, alle reihten sich wieder nahtlos ins Spielgeschehen ein: Daumen hoch für Susi Albersdorfer,  Celina Grundl, Alisa Plößner, Katrin Sporrer, Pia Fronhöfer, Dionne Mayfield, Miriam Failner, Laura Hagenburger, Sonja Kraus, Zaria Freeman, Laura Heindl, Viktoria Schreml, Sohie Speckner und natürlich für Trainer Michael Hagenburger!

Ein weiterer Dank gilt aber auch den vielen Eltern, die immer wieder zu den Auswärtsspielen mitreisen. Heute verfolgten 17 SCK Supporters das Spiel unserer Mädchen, so viele Zuschauer haben teilweise nicht mal die Heimmannschaften. Auch das ist ein Teil des Erfolgs, dass unsere Mädchen auch die Unterstützung vom Elternhaus bekommen und diese Unterstützung wird auch bis auf den Rasen nach Dieterskirchen, Weidenthal, Pirk oder auch bis nach Gärbershof getragen. Super, Danke - so rocken wir die Liga!

Gemeinsam für EIN Ziel!