D-Jugend erkämpft sich einen Punkt

SC Kirchenthumbach - FC Weiden Ost 2 1:1

 

 

 

Am 28.04.2017 spielten wir, zu Hause gegen den FC Weiden-Ost 2.

 

Zum Auftakt der Punkterunde, nahmen wir uns vor alles auf dem Spielfeld zu geben.

 

 

 

Unseren Gegner kannten wir bisher nur von den Ergebnissen und diese sagten uns, das der FC Weiden Ost ein Starker Gegner sein würde.

 

Zu Beginn der Partie kamen wir von Beginn an etwas besser ins Spiel zumal unsere Abwehr um Andi und David sehr kompakt stand und dem Gegner wenig Gelegenheit bot Torchancen zu erarbeiten.

 

Die Folge war natürlich das wir immer wieder über unsere starken Außenspieler Ja und Louis für Entlastung sorgen konnten und zugleich hin und wieder vor dem Tor des Gegners auftauchen konnten.

 

In der 17. Spielminute der ersten Halbzeit folgte ein erneuter Angriff: eingeleitet von dem Stark Spielenden David, über Julian, Jan und unser Gusti erzielte aus halb linker Position mit einem strammen Schuss ins lange Eck die hoch verdiente 1:0 Führung für den SCK!

 

Um noch mehr Druck auf das Gegnerische Tor aufzubauen wurden die Positionen von Julian und Andreas getauscht. Der Plan ging auch auf, die Folge war eine deutliche Entlastung der Abwehr sowie eine größere Durchschlagskraft in der Offensive. So ging es auch in die Pause: Halbzeitstand 1:0

 

 

 

Nach dem Pausentee erwarteten wir, die Trainer, das gleiche Bild zu sehen. Jedoch war „Fels in der Brandung“ nun ein anderer!! Unser Torwart Leon bekam nun des öfteren die Möglichkeit sich immer wieder auszuzeichnen, soll heißen der FC Weiden- Ost kam besser ins Match.

 

Nichts desto trotz hielten wir dem Ansturm stand und verteidigten unsere Führung!

 

Natürlich gab es auch immer wieder Angriffe von unserer Seite die vorgetragen wurden, jedoch (leider) nicht zum Torerfolg führten.

 

Kurz vor Ende der Partie war es eine kleine Unachtsamkeit der Mannschaft die den Gegnern den mehr als glücklichen Ausgleich bescherte.

 

 

 

Noch ein Wort der Trainer an die Mannschaft:

 

Ihr habt bereits in der Hinrunde gezeigt was in Euch steckt und auch am heutigen Tag erneut unter Beweis gestellt! Nicht nur die Trainer sind sehr stolz auf Euch, sondern Ihr könnt alle auch sehr stolz auf Euch sein. Das war eine Super Leistung und Ihr habt Euch den Respekt mehr als verdient!!!

 

 

 

Am Mittwoch, 03.04.2017 ist um 17.00 Uhr Abfahrt zur SG Waldeck/Kemnath. Anstoß ist um 18.00 Uhr.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0