Wer sechs Tore schießt....

SC Kirchenthumbach : FC Vorbach 5:1

.... der muss nicht zwangsläufig 6:0 gewinnen. Tatsache ist, dass am 27. April 2017 in Kirchenthumbach beim Spiel der C-Jugend gegen den FC Vorbach sechs Tore fielen, der Endstand aber 5:1 lautete. Aber der Reihe nach.

In der Vorbereitung trafen die beiden Teams bereits schon einmal aufeinander, da aber unter ganz anderen Vorzeichen. Der FC Vorbach musste da verletzungsbedingt fast mit einer D-Jugend auflaufen, auch ein gelernter Torhüter fehlte. So war es nicht verwunderlich, dass das Ergebnis am Ende mit 14:0 für den SCK sehr deutlich ausfiel.

Wie aber wird das Punktespiel verlaufen? In ähnlicher Form wurde die Frage häufig gestellt und konnte doch nicht eindeutig geklärt werden.

Erst als der Schiedsrichter, der durch einen Verkehrschaos bedingt etwas später kam, das Spiel anpfiff konnte man schon diverse Unterschiede erkennen. Der FC Vorbach hatte diesmal genug Spieler der C-Jugend und auch einen gelernten Torhüter dabei. Anfänglich taten wir uns daher schwer gegen eine gut stehende Abwehr zum Erfolg zu kommen, jedoch konnte Jonas Fuhrich in seiner ihm eigenen Art sich gegen mehrere Gegenspieler durchsetzen und zum 1:0 einnetzen. Damit nicht genug. Nur wenige Minuten später gelang es Jonas Fuhrich mit einem langen Diagonalball beim Gegner Tür und Tor zu öffnen und Yannick "The Man" Gutte vollstreckte direkt gegen die Laufrichtung des Torhüters zum 2:0. Danach ließ man es etwas ruhiger angehen. Nach ca. 15 Spielminuten wurde Yannick Gutte im Strafraum zu Fall gebracht; der Unparteiische entschied sofort auf Strafstoß, welchen Andre Plohmann sicher verwandelte (3:0). Noch vor der Halbzeitpause konnte Jonas Fuhrich auf 4:0 erhöhen.

In der zweiten Halbzeit schwanden bei uns dann unerwartet die Kräfte, viele der Spieler waren ohnehin bereits angeschlagen ins Spiel gegangen und mussten ausgewechselt werden. Dadurch entstand etwas Unruhe im Spielaufbau und die Angriffe wurden nicht mehr konzentriert zu Ende gespielt. Was natürlich dem FC Vorbach einen Aufwind gab, die diese auch in mehreren Chancen umwandeln konnten. Mitten in diese Drangphase erzielte Andre Plohmann, nach wunderbarer Vorarbeit von Yannick Gutte, das 5:0. Davon wurden die Vorbacher nur noch mehr angestachelt und warfen nun alles nach vorne. Bei einer der letzten Aktionen misslang dem sonst so souverän aufspielenden Innenverteidiger die Rettungstat und beförderte den Ball ins eigene Tor. So ein Ding zu kassieren ist immer Bitter, in diesem Fall aber kein Weltuntergang.

So war es dann wieder wie im Vorbereitungsspiel, nur der SCK schießt die Tore. (;

Vielen Dank an die D-Jugend, welche mal wieder ein paar Spieler abgestellt hat.